Alternative Fritzbox 6842 LTE?

1 Antwort

Hallo logme,

schau dir doch mal unsere Speedbox LTE III an.

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-speedbox-lte-iii/schwarz-ohne-vertrag

Ob diese gleichwertig zur von dir genannten Fritzbox ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese im Detail nicht kenne. Du kannst bei der Speedbox aber auf jeden Fall eine externe Antenne anschließen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Rebekka H,

muss man um diesen Router verwenden zu können, Telekom Kunde sein ?
Oder ist das egal?

Gibt es auch was für gewerbliche Kunden oder ist das der gleiche Router? Ich bräuchte diesen Router für ein Kunde von uns.


Danke und Liebe Grüße


0
@logme

Hey logme,

nein, Kunde bei uns muss man nicht sein, um die Speedbox LTE III nutzen zu können.

Das geht mir jeder SIM-Karte.

Ich habe mal geschaut, in unserem Geschäftskundenbereich wird sie auch angeboten.

Ob es für euer Vorhaben ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was bei deinem Kunden alles genutzt werden soll.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

externe W lan Antenne für Easybox

Meine Tochter hat sich einen Laptop gekauft und möchte damit auch online gehen. Sie wohnt bei meiner Ex , Luftlinie 85m ( ein Wohnhaus dazwischen ).

Ich habe es jetzt mit einem AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 probiert aber es kommt kein Signal an .

Daher meine Frage gibt es externe Wlan Antennen die man an die Easy Box anschliessen kann ?

...zur Frage

lte antenne tunen?

hallo ich habe auf meinem dach zwecks lte internetanbindung eine externe antenne für meinen hybrid router angeschlossen...jedoch bin ich nicht zufrieden mit dem ergebeniss.

nun meine frage wäre es möglich eine große satellitenschÜssel so umzubauen(sinnvoll) das meine lte antenne anstelle des lmb das signal besser empfängt? also schüssel-trägerarm- lte antenne richtung mast ausgerichtet... wurde das was bringen ? ich hoffe man versteht was ich vor habe ;-)

...zur Frage

Externe Antenne für T-Mobile HomeNet Box Huawei E5170?

Ich bräuchte für meine HomeNet Box Huawei E5170 eine externe Antenne. Die Box hat 2 Antennenanschlüsse. Müssen dort 2 Antennen angeschlossen werden oder kann ich dort auch nur eine externe Antenne für LTE anschließen? Vielen Dank und Liebe Grüße!

Gedacht hätte ich an sowas: https://www.amazon.de/Hochleistungs-Verstärker-Empfänger-Reichweite-SMA/dp/B01LXOWA20/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487583001&sr=8-2&keywords=GSM+antenne

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

Suche LTE Stick (Adapter) für FritzBox 7360

Nabend, haben eine FritzBox 7360, und die sind bei Telekom. Diese sagen uns wir könnten eine 16 MBit/s leitung haben (haben aktuell 6 MBit/s) aber nur mit LTE fähigem router. So, da unser router noch recht neu aber nicht LTE fähig ist, kaufen wir uns nur ungern einen neuen, möchten aber schnelleres Internet haben. Gibt es eine Art LTE Adapter oder LTE Stick (die fritzbox hat einen usb eingang), den man einfach an die fritzbox anschließen kann?

So würden wir uns wahrscheinlich eine Menge Geld sparen! Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche oder sogar bessere Möglichkeiten bieten könnt! (Wir würden lieber auf telekom router verzichten/schlechte erfahrung).

Vielen lieben dank! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?