Alternative Flüssigkeiten statt Wachs für Teelichter?

3 Antworten

Hi,

theoretische kannst neben Diesel oder Petroleum jedes Öl, Fett oder Wachs verwenden. Ob sich das allerdings angesichts der Preise für Teelichter rentiert, wage ich zu bezweifeln. Angesichts der Brandgefhr und des Gestankes sehe ich keinen Sinn und auch keine Ersparnis.

m.f.G.

anwesende

tierfett. allerdings solltest du dich erst informieren bevor du noch dein haus anzündest.

Nitroglycerin gibt 'nen schönen Effekt. Passt zur stimmungsvollen Tafel.

51

Aber dann auch bitte gleich en gros bestellen, weil es recht schnell abbrennt!

3
51
@prohaska2

Eher nicht - der ist doch für Auslandsdinge zuständig... Kripo oder MAD vielleicht?!?

1

Was tun, wenn auf dem Parkett ein weißer Fleck entstanden ist (Wachs- oder Öl-Schicht entfernt...)?

Habe beim Wegrubbeln eines Kerzenflecks leider die Oberfläche von unserem gewachst/geölten Parkett ruiniert. Statt eines roten hab ich jetzt einen weißen Fleck :-( Erst war ich war happy, dass das eingezogene Rot durch kräftiges Schrubben wegging. Als alles trocken war, habe ich dann einen weißen (statt dem roten) Fleck entdeckt. Ich habe wohl die Wachs oder Öl-Schicht entfernt. Wie kann ich das reparieren?

...zur Frage

Gartenfackel brennt nicht

Habe kürzlich zweich Gartenfackeln gekauft, aber irgendwie bekomme ich die Dinger nicht vernünftig zum brennen. Die Behälter der Fackeln habe ich mit ausreichend Lampenöl befüllt, aber wenn ich die Fackeln anzünde ist die Flamme nicht wirklich größer als ein Teelicht und erlischt nach kurzer Zeit. Kann es sein, dass das Lampenöl nichts taugt oder der Doch nicht ausreichend Öl zieht?

...zur Frage

Muss ich das Duftöl in einem Schälchen verdampfen lassen oder zieht es direkt?

Ich möchte meine Küche mit Lavendelöl beduften, um Lebensmittelmotten abzuschrecken. Dazu tropfe ich das Öl auf ein mit Wasser gefülltes Schälchen, unter dem ein Teelicht brennt. Nur ich möchte das nachts nicht ohne Aufsicht brennen lassen. Genügt es nicht, die Flasche mit dem Duftölkonzentrat offen in der Küche stehen zu lassen?

...zur Frage

Gilera Runner PJ 50 Flüssigkeiten nachfüllen?

Hi bin seit neustem Roller Fahrer und kenne mich noch nicht so gut aus. Sagt mir mal bitte wie mann alle möglichen Flüssigkeiten an dem Gilera runner PJ 50 nachfüllt. z.B öl , Benzin , kühlerflüssigkeit und so...

Danke im voraus

...zur Frage

Hilfe bei der Gartenbeleuchtung?

Ich habe einen Leuchtturm aus Blumentöpfen gebaut, ähnlich dem Bild (Turm rechts).

Mein Problem: Ich kann kein elektrisches Teelicht benutzen, da es a.) nicht lange genug brennt, b.) als Solarlicht nicht funktioniert, da die Solarzellen oben auf dem Teelicht sind. Durch den Deckel kann von oben keine Sonne drauf scheinen.

Meine Frage: Was kann man als alternative Beleuchtung nehmen?

Mein Schutzglas für das Windlicht ist 9 cm im Durchmesser und 9 cm hoch. Die Terracottateller kann man auch nicht durchbohren für Kabelage, etc. ;)
Danke im Voraus, LG 

...zur Frage

Alternative zu Glolite Kerze (Partylite)= Eine Kerze die von oben bis unten leuchtet wenn sie brennt

Ich war gestern auf einer klassischen Partylite Vorführung... Schöne Sachen aber sehr sehr teuer. Nun wollt ich wissen ob es die Glolitekerzen (= eine Kerze die ein bestimmtes Wachs hat das das Licht von oben bis unten durchlässt) auch in günstiger Variante gibt, bzw.wo? Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?