Alternative Energien Windräder Sonnenkraft...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal auf folgender seite, da findest du viele nützliche Informationen zum Thema Windkraft und Solarengerie, auch die pro und contra's: http://www.solarenergie-windenergie.de/

Der größte Nachteil von Windkraft  und Solarenergie ist - zumindest in unseren "breiten" - die schwankende Verfügbarkeit (hier: sind neue speichertechnologien ggf. ein ausweg).

Der größte Vorteil ist, dass beim Betrieb (der Herstellungsprozess ist ein anderes thema) keine fossilen und (sehr) endlichen Ressourcen verbraucht werden sowie keine CO2 - Emissionen entstehen.

Viel Erfolg.

LG.

 

Danke für den Stern!

LG.

0