Alternative einer Einzelhandelskauffrau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Momentan bin ich etwas verwirrt, weil das so schwer sein soll, eine Stelle zu finden. Bei uns ist es ganz einfach: jeder Supermarkt im Umkreis von 30 km sucht Kiloweise Azubis dafür. Vielleicht musst Du Dich nur etwas weiter umschauen? Allerdings ist es so, dass im März die Ausbildungsverträge meist schon abgeschlossen sind. Aber Du kannst Dich ja für das kommende Jahr bewerben, und in dem Zwischenjahr eine kaufmännische Schule besuchen :)

EiiNZiiQARTiiQ 26.03.2012, 16:14

klar im umkreis wird schon auch gesucht nur da ich kein auto habe und ich erst 16 bin (wenn ich ausbildung beginne dann 17) da weiß ich nicht wie ich dahin kommen soll.

0
Thandu 29.03.2012, 23:44
@EiiNZiiQARTiiQ

Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Habe ich bei meiner Ausbildung auch benutzt :)

0

Wo wohnst Du?

Hier müssen die Einzelhändler alles nehmen, was beim Laufen nicht allzu oft hinfällt, weil es kaum noch Bewerber gibt. Jeder der kann, versucht einen Ausbildugsplatz in einem anderen kaufmännischen Beruf zu bekommen (v.a. Büro- oder Bürokommunikationskaufleute).

Was möchtest Du wissen?