Alternative Bundeswehrsoldat?

5 Antworten

Wenn du der Meinung bist, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht zur BW zugelassen wirst, muss ich dir mitteilen, dass du dann auch nicht in die französische Legion aufgenommen werden wirst.

Ebensowenig wird der Polizeidienst in jeglicher Form für dich in Frage kommen.

Du solltest dich also nach wirklichen Alternativen umschauen. Ergründe, was dir liegt, was dir Spaß bereitet und dein Interesse weckt. Danach kannst du dich beruflich orientieren.

Sich in etwas zu verrennen, dass letztendlich nicht funktioniert, ist lediglich Zeitverschwendung.

Zudem mache ich mal darauf aufmerksam, dass das vorrangige Ziel der BW nicht der Kampf gegen den Terrorismus ist.

Schau mal nach der Landespolizei deines Bundeslandes, da sind die Voraussetzungen deutlich geringer als beim Militär. Mit gesundheitlichen Problemen wirst du aber auch da keine guten Karten haben...

Leider werde ich sehr warscheinlich auch bei der Polizei nicht angenommen 

aber ich werde es erstmal bei der Bundeswehr und Polizei nachfragen.

Und danke 

0

Im verlinkten Thread wurde die Fremdenligion als Alternative bereits benannt. Möchtest du in den Krieg ziehen dann wäre das eine Option für dich.

Danke und ja ich möchte meinem Land dienen und meine Heimat schützen 👍🏻

1

Ich habe Zweifel, dass die Fremdenlegion weniger strenge Anforderungen hat als die BW.

2

Was möchtest Du wissen?