Alternative Bezeichnungen für Gutmenschen?

3 Antworten

Biedermann, Gutmensch, Hüter von Sitte und Anstand, Moralapostel, Moralprediger, Naivling, Sittenwächter, Tugendbold,

GOOGEL

Menschenfreund, Wohltäter, Beglücker, neuerdings auch: Bahnhofsklatscher, Teddybärwerfer.

Überkorrekte

Hat Mats Hummels Recht, dass es sich bei "Kabinenflucht"-Empörten bloß um Gutmenschen handelt?

Bin selber absolut kein Bayern-Fan (im Gegenteil), zwar auch kein Frankfurter - habe dennoch letzteren die Daumen gehalten. Auch Hummels mag ich nicht, muss ihm aber in diesem Fall ganz klar Recht geben.

Auf die Frage

Fandest du die Aufregung nach eurer "Kabinenflucht" Samstag gerechtfertigt?

... antwortete Mats Hummels...

Ich finde es sehr “interessant” wieviele Gutmenschen bei solchen Themen um die Ecke kommen und wie selten (nämlich nie 😉) es gewürdigt wird wenn man sich astrein verhält...

Ich finde das Spalier stehen demütigend, wie unnötig. Es ist nicht "fair" und "sportlich", sondern im Gegenteil. Wer dem Gegner direkt nach dem Spiel huldigt und applaudiert, statt angefressen das Weite zu suchen hat den Sport nicht geliebt.

Wie seht ihr das? Seid ihr auch der Meinung, dass es sich um Gutmenschen handelt?

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Gutmenschen und einem Gefühlsmenschen erklären?

...zur Frage

Ich hasse gutmenschen, was soll ich nur tun?

...zur Frage

Seit ihr besorgte Bürger oder Gutmenschen?

hallo leute eine umfrage was seit ihr diese besorgte bürger sind die noch im 2.weltkrieg zurückgeblieben sind und flüchtlinge hassen oder gutmenschen die sich für flüchtlinge muslime etc einsetzen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied der einzelnen Bezeichnungen bei Badmintonbällen?

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Bezeichnungen z.B. wie F1D6, V2H6, K5U6 oder DE D6Y2 J5C1 GJ usw. bei den Badmintonbällen ist?

Weiß jemand wo man eine gute Übersicht über all diese Nummierungen und den dazugehörigen Eigenschaften erhällt?

...zur Frage

Was sind Gutmenschen und warum werden sie von vielen so gehasst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?