Alternative Bezeichnung für "Events"?

5 Antworten

Wenn man den ganzen Satz hören könnte, in den du das einfügen möchtest, wäre evtl. ein treffender Begriff zu finden. Sonst sind folgende Begriffe eine Auswahl:Veranstaltung, Ereignis oder Überraschungsfest Organisierung, Arrangement, Ausrichtung, Durchführung, Darbietung, Aufführung, Vorführung, Auftritt, Festlichkeit, große Gelegenheit, Bankett, Galadiner, Feier, Festspiele

Kommt drauf an, um was für eine Art von Events es sich handelt ... du könntest Feste, Feiern, Partys, Veranstaltungen sind es aber nun mal immer ;), Sportshows (oder Sportschau auf deutsch) usw. sagen - aber wenn du EINEN generellen Überbegriff suchst, ist das wohl Veranstaltung ... was willst du denn genau beschreiben?

Sportwettkampf ist besser ;)

0

Fest, Fete, Feierlichkeit, Veranstaltung

Unsere deutsche Sprache ist aber auch eine blöde Sprache! tsssss

Na nu ist aber gut, so hab ich das doch gar nicht gemeint! :-) Ich finde nur die Übersetzung "Veranstaltung" trifft eben nicht hundertprozent das, was ich mit Event beschreiben will.

0

Was ist die Mehzahl von Urin?

Im Krankenhaus ist ein Schild, auf dem steht "Urine bitte hier abgeben". Klingt irgendwie doof ...

...zur Frage

Woher bekomme ich „Rosette Cutter“ in Deutschland/deutsche Bezeichnung?

Huhu,

ich suche die sogenannten „Rosette Cutter“
Da ich auch nicht die deutsche Bezeichnung kenne, ist das schwierig.
Kennt sich einer von euch aus und kann mir die deutsche Bezeichnung, sowie eventuell zusätzlich noch sagen woher ich die Teile bekomme?
Wäre super - ist als Geschenk gedacht.

liebe Grüße

...zur Frage

Alternative zu SMD Transistor D965A?

Mir ist auf einer kleinen Leiterplatte einer Steuerung von Solarpanel,Akkupack und dem Verbraucher durch einen versehentlichen Kurzschluss ein SMD-Transistor mit der Bezeichnung D965A aufgequollen. Auf dem Akkupack steht 4,8V 3500mAh, also gehe ich davon aus,dass sich Stromtechnisch alles in diesem Bereich befindet, hatte eine 5volt LED-Leiste damit betrieben. Finde dieses Bauteil nirgends zum Kauf.

Kann mir jemand eine Alternative vorschlagen?

Danke

...zur Frage

wie soll ich meinen freund nennen?

das klingt jetzt irgendwie total bescheuert aber ich weiss nicht wie ich meinen freund nennen soll, er nennt mich immer schatz und ich finde es ein bisschen komisch dann auch schatz zu sagen, aber süßer klingt ja auch doof finde ich -.- ich freue mich über jede antwort ;))

...zur Frage

Ich suche eine gute Alternative zu Leitsilber für die Heckscheibenheizung, weiß da jemand was?

Hallo,

ich suche Leitlack für meine Heckscheibenheizung auf Leitkohlebasis. Weiß jemand, wo es das - günstig - gibt unter welcher Bezeichnung?

Ich suche eine gute Alternative zu Leitsilber, weil mir das Leitsilber nicht so gefällt. Oder hat da jemand noch eine Idee, was man machen kann, aufklebbare Heizdrähte oder Lüfter mit Warmluft mit Internetadresse?

...zur Frage

Gibt es eine gängige deutsche Bezeichnung für den "eye floater"?

Hab jetzt schon wie ne Blöde gegoogelt, finde aber keine deutsche Bezeichnung dafür...

http://en.wikipedia.org/wiki/Eye_floater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?