Alternative Bezeichnung für "Events"?

5 Antworten

Wenn man den ganzen Satz hören könnte, in den du das einfügen möchtest, wäre evtl. ein treffender Begriff zu finden. Sonst sind folgende Begriffe eine Auswahl:Veranstaltung, Ereignis oder Überraschungsfest Organisierung, Arrangement, Ausrichtung, Durchführung, Darbietung, Aufführung, Vorführung, Auftritt, Festlichkeit, große Gelegenheit, Bankett, Galadiner, Feier, Festspiele

Kommt drauf an, um was für eine Art von Events es sich handelt ... du könntest Feste, Feiern, Partys, Veranstaltungen sind es aber nun mal immer ;), Sportshows (oder Sportschau auf deutsch) usw. sagen - aber wenn du EINEN generellen Überbegriff suchst, ist das wohl Veranstaltung ... was willst du denn genau beschreiben?

Sportwettkampf ist besser ;)

0

Fest, Fete, Feierlichkeit, Veranstaltung

Unsere deutsche Sprache ist aber auch eine blöde Sprache! tsssss

Na nu ist aber gut, so hab ich das doch gar nicht gemeint! :-) Ich finde nur die Übersetzung "Veranstaltung" trifft eben nicht hundertprozent das, was ich mit Event beschreiben will.

0

Was möchtest Du wissen?