Alternative ABC-Analyse?

2 Antworten

rischtisch im internet liegt nix

BWL ABC-Analyse: Wie berechnet man die optimale Bestellmenge?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. In dieser muss ich die ABC-Analyse berechnen mit der optimalen Bestellmenge. Wie man die Unterpunkte berechnet, weiß ich jedoch noch nicht. Die Unterpunkte sind: - Bestellhäufigkeit im Jahr - Lagerbestand in Euro - Lagerhaltungskosten in Euro - Bestellkosten

Wie berechnet man diese Punkte ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich bin immer so getrieben und finde keine Ruhe. Habe aber auch Angst, mich hin zu legen. Was kann ich da tun?

Liebe Community,

ich bin rastlos und ruhelos. Ich kann seit einigen Jahren nicht richtig schlafen. Schlafe auch zu wenig. Manchmal nur 2-3 Stunden die Nacht.

Ich habe Angst ins Bett zu gehen, da dann die Gedanken kommen von all den Sorgen in den letzten zwei Jahren:Todesfälle von Familie und Freunden, Trennung von meinem Lebensgefährten, Ängste und Alpträume; deswegen traue ich mich nicht ins Bett zu gehen und halte mich abends und nachts mit fernsehen und gutefrage.net wach. So geht das schon seit zwei Jahren, und bin chronisch müde, erschöpft, gereizt und ausgebrannt. Vor allem hypersensibel.

Meine Frage ist, wie ich zur Ruhe komme ohne mich hin zu legen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge und Tipps für mich?

Ein starkes Antidepressiva nehme ich schon ein: Trazodon 200 mg. Aber es hilft mir kaum :´(

Vielleicht habt Ihr alternative Hilfsmittel und praktische Anleitung für die Meditation oder eine Kerzenübung, Entspannungsmusik, die nicht traurig oder anstrengend ist, oder ähnliches?

Was hilft Euch z.B. Ruhe zu finden?

Bin wirklich sehr dankbar für jeden Rat, denn so kann es einfach nicht weiter gehen :(

DANKE Euch

...zur Frage

Materialwirtschaft, Logistik und Supply Chain Management?

Hallo Leute. Ich wollte mal wissen ob mir jemand den Unterschied zwischen den 3 kategorien im Titel erklären kann ? Im Netz finde ich nichts richtiges was mir helfen könnte.

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?