alternative - diclofenac

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehm auch Diclofenac, mit einem Mittel für den Magen. Entweder Du fragst Deinen Arzt auch noch danach oder Du verlangst für Deine Tochter ein anders Medikament. Wobei Diclo wirklich gut wirkt und auch gegen die Schmerzen sehr gut hilft.

Aber bei einer 13jährigen muss man da schon sehr aufpassen. Auf jeden Fall nochmal den Arzt fragen, gegenenfalls einen anderen Orthopäden fragen. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.

Dann eben Diclofenac Zäpfchen. Die gibt es auch und es geht nicht auf den Magen. Eine wirklich gute Alternative gibt es nicht. Aber man kann die Menge ja für eine 13ige nicht soch hoch nehmen.

Dann würde ich dir raten mit deinem Orthopäden zu sprechen, bzw dem Apotheker deines Vertrauens nach einer Alternative zu fragen.

Was möchtest Du wissen?