Alternativen fürs Ritzen?

13 Antworten

Andere reize die deinen stresspegel senken, z.b. extrem warm/kalt duschen, saures/scharfes essen, atemübungen, klopftechniken,...
Ich würde der empfehlen zum pychologen zu gehen der hilft dir aus deinen depressionen wieder rus zu kommen und zeigt dir möglichkeiten wie du mit belastungen oder stress anders wie durchs ritzen umgehen kannst

Gehst du zum Psychologen? Der kann mit dir daran arbeiten.
Wenn der Druck zu groß ist, habe ich gehört soll es helfen einen Eiswürfel oder ein Kühlpack auf die Haut zu drücken. Aber aufpassen das du keine bösen Erfrierungen bekommst. Alles Liebe!

Hmm, vielleicht findest du ja etwas dass du gerne tust, ein hobby oder ähnliches, dass dich motiviert. Auch wenn es schwer sein kann, fange an dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, du kannst es schaffen!

Was möchtest Du wissen?