Alternate verlangt Gutschrift zurück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte wurde zurueckgenommen, das Geld schon ueberwiesen, die Sache ist erledigt. Die haetten das selbst kontrollieren muessen und nicht erst warten, bis der Hersteller etwas bemaengelt. Das kann ja auch bei Alternate passiert sein.
Schicke die Karte wieder zurueck.

3

das habe ich denen auch mitgeteilt.

Antwort von Alternate: Wie bereits mitgeteilt, wurde die Garantie seitens des Herstellers abgelehnt. Wir können daher keine andere Abwicklung anbieten. Bitte begleichen Sie die offene Rechnung. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Einfach die Grafikkarte zurück schicken ? Oder erstmal Rechtsschutz oder Anwalt einschalten , oder warten bis die mich verklagen :)

0
55
@Jeyms

Dann nimm einen Anwalt. Nicht der Hersteller sonder der Verkäufer ist verpflichted, dir einwandfreie Ware zu verkaufen.Was der Hersteller dazu sagt, das kann dir egal sein. Lass dich dann halt von einem Anwalt beraten.

0

karte fotografieren nachdem ausbau hätte geholfen...... eine garfikkarte deren funktion beim ausbau beschädugt wurde wäre neu ausser man hat den strom angelassen und sie dann herausgerissen im laufenden pc..... wenn man netzkabel ab hatte und karte dqann raus dann sollte auch nicht passiert sein..... häufiger gibt es sogar denn gfall die graka ist etwasd verzogen um 1mm,, der rechner macht nix mehr wenn man sie zurück wackelt geht wieder das habe ich bei meiner pcie schon mindestens 10 mal gemacht da ist nie was kaputtgegangen weder board noch graka ----- zudem wenn man einen kurzschluss verursacht hätte der die graka zerlegt hat wie hier be3haauptet der hätte auch das MB zrelegt wie bei blitzeinschlag oder überspannung......also hier billige verasche graka fotografieren vor allem die pins unten ,,,,,,,,, und einfach wieder einschicken..... das theater ist deswegen so gross weil die margen bei hardware in der grössen ordnung wohl nur 10-20 euro sind tippe ich,,,,, das hat mal ein hardwarediscounter aus hamburg erzählt, und demnach verhalten sich die VK

Meine eMail:

Dann bitte ich darum, dass sie mir nachweisen, dass ICH diesen Schaden am PCI-e Anschluss begangen habe und dieser nicht während des Transportweges oder während der Reparaturphase bei Ihnen (8 WOCHEN) verursacht wurde.

Ich kann eidesstattliche versichern, dass die Ware meine Wohnung in einem intaktem Zustand verlassen hat.

Falls wir uns hier immer noch nicht einigen können, werde ich den Rechtsschutz einschalten und es in einigen Rechts- und Händlerforen im Internet veröffentlichen und besprechen.

Antwort Alternate:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges teilen wir mit, dass die Rechnung storniert wurde. Bitte vernichten Sie diese. Eine Rücksendung der defekten Grafikkarte ist nicht notwendig.

Fazit:

Ist noch alles gut ausgegangen, danke für Eure Antworten, haben mir weitergeholfen !

55

So geht es dann. Manche Geschäfte reden sich erst einmal mit dem Hersteller raus. Das braucht aber keinen zu interessieren. Als Kunde schließe ich ein Geschäft ab mit dem Verkäufer. Und dieser hat mir gegenüber dafür gerade zu stehen, dass die Ware in Ordnung ist. Was er mit dem Hersteller macht, das kann mir als Kunde egal sein. Aber viele Firmen versuchen es erst einmal auf diese Weise.

0

Grafikkarte eingeschickt. Wie lange muss ich warten?

Meine Radeon r9280x oc von Gigabyte hatte ein sehr nerviges Spulenfiepen und ich habe sie deswegen in den Laden zurückgebracht, wo es hiess man müsste sie einschicken. Ich habe sie ursprünglich als retoure gekauft und weiss nicht mal ob die noch hergestellt wird. Ist es wahrscheinlich dass ich mein Geld zurück bekomme und wie lange muss ich warten?

...zur Frage

Rückzahlungspflicht bei Scheck?

Hallo, ich habe im Jahr 2013 bei einem Internetshop ein defektes Notebook eingeschickt und dann beim selben Händler ein neues gekauft, weil der Reparaturpreis zu hoch war. 2015 erhielt ich dann einen Scheck mit einem Schreiben, dass es als Gutschrift für ein Notebook ist. Nun fordert der Händler die Summe zurück mit dem Hinweis, dass es ein Fehler war. Meine Frage ist nun, ob ich dafür Haften muss, wenn der Händler mir einen Scheck schickt? Ich bin doch keine Bank und wenn ich jemandem 100€ gebe kann ich nach einem Jahr auch nicht sagen: "Sorry war ein Fehler, gib mal bitte die 100€ zurück." Muss ich also für den Fehler des Händlers haften?

...zur Frage

H&M falsche Rechnung?

Hallo :) Ich habe mir einen mantel bei h&m bestellt. Er war hinunter gesetzt auf 29,99 und der versand kostete 4,99. Ich habe aber noch eine geschenkkarte benutzt im wert von 10€, das heisst dass ich 24,98€ bezahlen sollte, anstatt 34,98, wie es auch in der email stand. die rechnung im paket sagt aber, dass ich 34,98 bezahlen soll. Haben die meine geschenkkarte vergessen? Ich weiss, dass ich bei einer rückgabe in einem geschäft dann trotzdem den Betrag überweisen muss und dass ich dann eine neue Karte mit Gutschrift bekomme, aber wieviel muss ich denn jetzt überweisen und wieviel bekomme ich zurück? Vielleicht ist das eine dumme frage aber ich bin gerade verwirrt, ich höffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Retail grafikkarte?

Tag leuts,

Ich hab mir heute ne Graka von Alternate bestellt unzwar die hier :

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GTX550_Ti/1006058/?

Die " ZOTAC GTX550 TI " ..

Nun hab ich 3 stunden später nach der bestellung unter den Namen der Graka gesehen das da "Retail" steht .. auch ist mir aufgefallen das wenn ich diese grafikkarten namen in google eingebe keine so aussieht mit dem kühler wie die von meiner die ich bei alternate bestellt habe. Kann ich die den zu mir noch nach hause verschicken lassen oder sollte ich das lieber heute noch stonieren ? Weil ich hab per Überweisung bezahlt und das geld schon rausgeschickt.... und falls die jetzt doch iwie krasse nachteile im gegensatz zur originalen zotac gtx550 TI haben schick ich sie zurück ..

Was genau ist den überhaupt an der geretailed.. ?

...zur Frage

Wie bekomme Ich bei Nachnahme Bestellung das Geld zurück wen mir zB.der Bestellte Pulli nicht passt

Ich will mir von EMP internetkatalog ein paar sachen bestellen nun will ich aber entweder die bezahlungsart nachnahme nehmen oder dass ich zB. 2 wochen zeit hab das geld zu überweisen.. also hab ich dann ja auch zeit ein paar artikel die mir zb nicht passen/gefallen zurückschicken

Wie sieht das bei einer Nachnahme Bestellung aus Ich gebe ja das Geld dem Postbote und will dannach etwas wieder zurückschicken ! Wie bekomm ich das Geld wieder ? Eine Gutschrift find ich nähmlich keine tolle Lösung

MfG TazZoR

...zur Frage

Umtauschrecht bei einer Armbanduhr wenn sich die Farbe löst?

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe Ende November mir eine schwarze Armbanduhr (edelstahl) von Esprit gekauft (159,95€). Nach 2 Wochen tragen dieser Uhr fiel mir auf, das sich die Farbe vom Armband löst. Ich möchte gleich dazu sagen, das ich einen Schreibtischjob habe und aus meiner Sicht das Armband keinen großen Reibungen oder so ausgesetzt ist. Ich habe die Uhr zurück gebracht und dies beanstandet.Die Verkäuferin hatte Verständnis und hatte die komplette Uhr zur Repartur eingeschickt. Nach 2Wochen konnte ich die Uhr abholen,das Band wurde aus Kulanz getauscht. Nach 2Wochen bemerkte ich wieder das sich die Farbe löste. Also wieder zum Reklamieren zum Geschäft gefahren, wieder großes Verständnis der Verkäuferin die mir eine Gutschrift empfahl da ich Ihr ehrlich gesagt habe das ich die Uhr eigentlich nicht mehr haben möchte da ich nicht glaubte das beim nächsten Band alles gut sein würde. Heute hat man mir mitgeteilt, das der kostenvoranschlag da wäre und das Armband 35€ kostet. Es wird nicht auf Kulanz gewechselt da es sich um Gebrauchsspuren handeln würde. Meine Frage ist, was kann ich jetzt tun? Kann ich auf eine Gutschrift bestehen? Muß ich die Uhr mit dem verschlissenen Armband zurück nehmen? Denn ich sehe es nicht ein, das ich nach 2Wochen mir ein neues Armband für 35€ kaufen muß damit die Uhr wieder top aussieht. Vielen Dank im vorraus auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?