Alternate verlangt Gutschrift zurück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte wurde zurueckgenommen, das Geld schon ueberwiesen, die Sache ist erledigt. Die haetten das selbst kontrollieren muessen und nicht erst warten, bis der Hersteller etwas bemaengelt. Das kann ja auch bei Alternate passiert sein.
Schicke die Karte wieder zurueck.

3

das habe ich denen auch mitgeteilt.

Antwort von Alternate: Wie bereits mitgeteilt, wurde die Garantie seitens des Herstellers abgelehnt. Wir können daher keine andere Abwicklung anbieten. Bitte begleichen Sie die offene Rechnung. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Einfach die Grafikkarte zurück schicken ? Oder erstmal Rechtsschutz oder Anwalt einschalten , oder warten bis die mich verklagen :)

0
55
@Jeyms

Dann nimm einen Anwalt. Nicht der Hersteller sonder der Verkäufer ist verpflichted, dir einwandfreie Ware zu verkaufen.Was der Hersteller dazu sagt, das kann dir egal sein. Lass dich dann halt von einem Anwalt beraten.

0

karte fotografieren nachdem ausbau hätte geholfen...... eine garfikkarte deren funktion beim ausbau beschädugt wurde wäre neu ausser man hat den strom angelassen und sie dann herausgerissen im laufenden pc..... wenn man netzkabel ab hatte und karte dqann raus dann sollte auch nicht passiert sein..... häufiger gibt es sogar denn gfall die graka ist etwasd verzogen um 1mm,, der rechner macht nix mehr wenn man sie zurück wackelt geht wieder das habe ich bei meiner pcie schon mindestens 10 mal gemacht da ist nie was kaputtgegangen weder board noch graka ----- zudem wenn man einen kurzschluss verursacht hätte der die graka zerlegt hat wie hier be3haauptet der hätte auch das MB zrelegt wie bei blitzeinschlag oder überspannung......also hier billige verasche graka fotografieren vor allem die pins unten ,,,,,,,,, und einfach wieder einschicken..... das theater ist deswegen so gross weil die margen bei hardware in der grössen ordnung wohl nur 10-20 euro sind tippe ich,,,,, das hat mal ein hardwarediscounter aus hamburg erzählt, und demnach verhalten sich die VK

Meine eMail:

Dann bitte ich darum, dass sie mir nachweisen, dass ICH diesen Schaden am PCI-e Anschluss begangen habe und dieser nicht während des Transportweges oder während der Reparaturphase bei Ihnen (8 WOCHEN) verursacht wurde.

Ich kann eidesstattliche versichern, dass die Ware meine Wohnung in einem intaktem Zustand verlassen hat.

Falls wir uns hier immer noch nicht einigen können, werde ich den Rechtsschutz einschalten und es in einigen Rechts- und Händlerforen im Internet veröffentlichen und besprechen.

Antwort Alternate:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges teilen wir mit, dass die Rechnung storniert wurde. Bitte vernichten Sie diese. Eine Rücksendung der defekten Grafikkarte ist nicht notwendig.

Fazit:

Ist noch alles gut ausgegangen, danke für Eure Antworten, haben mir weitergeholfen !

55