Alterbegrenzung auf dem Frequency?

3 Antworten

Sollte erlaubt sein. Ich war letztes Jahr auch erst 16 und war dort und es gab keine Probleme. Aber schau einfach ins Jugendschutzgesetz von Niederösterreich, da sollte alles drin stehen :)

Hallo,

ich war nahezu auf jeden Frequency und habe noch nie gesehen, dass das Alter kontrolliert wird.
Das Personal ist auch viel mehr mit dem ordentlichen Ablauf etc. beschäftigt.

Du kannst dir ja für den "Notfall" eine Bestätigung der Eltern mitnehmen oder so...

Schöne Grüße

Hurricane festival mit 15 Jahren?

Hallo Leute,

ich möchte 2012 aufs Hurricane Festival, aber ich bin zu dem Zeitpunkt noch 15 Jahre alt, und im Internet steht, das man einen ü18 Jährigen braucht, als Erziehungsbeauftragten um dahin zu dürfen. Ein Freund meinte zu mir die achten nur aufs Aussehen und nicht aufs Alter, glaubt ihr ich würde da auch mit 15 reinkommen, oder wisst ihr wie steng das da mit den Regeln ist?

Liebe grüße, chrischtina

...zur Frage

Wie tief darf man mit dem JOWD Tauchschein tauchen?

Meine Familie und Ich wollen in den Sommerferien nach Ägypten in den Urlaub fahren und eventuell ein bisschen tauchen... Ich (13 Jahre) hörte aber, das die schönsten Riffe + Fische erst ab 10-15 Meter zu sehen sind, man aber mit dem JOWD Tauchschein aber nur bis zu 7 Metern tauchen darf... Wie tief darf man denn aber jetzt wirklich damit tauchen, bzw. bin ich schon alt genug um einen größeren machen zu dürfen?

Danke im Vorraus

louis

...zur Frage

mit 17 nach wacken ohne eltern?

ich wollte 2012 ohne eltern aber mit freunden (sind schon 18) nach wacken gehen. was muss ich da alles beachten? brauch ich da so ne art mutti-zettel? muss ich um 12 uhr im zelt sein? wichtigste frage: darf ich überhaupt ohne eltern in meinem alter nach wacken und da zelten? Weitere tipps und hinweise wären auch ganz nett ;)

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Festivals :)

Also ich frage hier für eine Freundin, die bald 15 wird. Sie möchte gerne mit einer Freundin (15) entweder aufs Nova Rock Festival oder aufs Frequency Festival gehen. Dazu hat sie mir einige Fragen gestellt und da ich mich damit nicht auskenne habe ich mir gedacht, dass ich mich einmal hier schlau machen kann. Also: • Ist es rein rechtlich erlaubt? (Eltern sind einverstanden) • Falls nicht vielleicht mit einer Einverständniserklärung oder so ähnlich ? • Wie streng wird dort kontrolliert? • Wie ist das mit dem campen? (generell und wegen dem Alter)

Und nun noch eine Frage von mir fürs Urban Art Forms Festival: Welchen Ausweis brauche ich da mit?

...zur Frage

Frequency mit 14 jahren erlaubt?

Hi,
meine freundin(14) will dieses jahr aufs frequency festival, ich wäre zwar dabei aber ich kenn mich halt null aus mit dem mindestalter usw, zu der zeit wär ich dann auch 14 aber ich denke nicht dass es erlaubt wäre.
Möglicherweise kommt ein freund(16) mit aber ich geh mal davon aus das ändert nichts oder? bzw meine freundin meinte wir sollten einfach die regel umgehen und halt beim alter lügen aber da muss man ja seine papiere zeigen oderso.

...zur Frage

Brauch ich einen Mutti-Zettel fürs Kino?

Hi,

da ich gerne mit meiner Schwester (18 Jahre) in ein Spezial zur Vorpremiere von HP 7 Teil 2 (ab 21.15 HP 7 Teil 1 und ab 0.01 dann Teil 2), selber aber erst 16 bin wollte ich einen Mutti-zettel mitnehmen.

Ich finde allerdings nur vorlagen für den Besuch von Festen bzw. Discos (Auch bei Wikipedia steht das Mutti-zettel nur für Tanzveranstaltungen ist). Brauch ich den Mutti-zettel überhaupt fürs Kino?, immerhin wäre es ja länger als 24 Uhr oder gibt’s da noch etwas anders was mir erlaubt die Filme zu sehen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?