Alter Windows XP von mir erkennt keine Tastaturen oder Mäuse. Wie kann ich das beheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du das System neu aufgesetzt oder handelt es sich um einen alten PC den du wieder nutzen willst?

Hast du am PC nur USB anschlüsse oder auch noch die alten Anschlüsse mit den Farben "Lila und Grün" ?

oliverkuhle 03.11.2015, 10:14

Ich würde gerne wissen was einhebaut ist. 

ja die habe ich noch

0
LoraBora 03.11.2015, 10:20
@oliverkuhle

Was meinst du mit "einhebaut"?

Wenn du eine neue Hardware an den PC anschliesst erscheint normal unten rechts ein kleine Fenster in dem steht das der Gerätetreiber instaliert wird. Erscheint dort irgendwas?

Hast du mal die Batterien ausgetauscht? Anderen USB-Port versucht?(auch hinten am PC)

0
oliverkuhle 03.11.2015, 10:24
@LoraBora

Also ich würde zum beispiel gerne wissen welche grafikkarte eingebaut ist.

Ich habe schon alle ports mehrmals ausprobiert jedoch ist nur einmal dieses kleine fenster rechts unten aufgekommen aber es trat ein fehler bei der installation auf.

0
LoraBora 03.11.2015, 10:31
@oliverkuhle

Entweder du schraubst den PC auf aber NUR wenn er komplett weg vom Strom ist und schaust mal rein.

Es gibt Programme mit deren Hilfe du das System auslesen kannst aber du kommst ja nicht so weit.

Hast du mal in erfahrung gebracht mit welchen Betriebssystemen die Maus und die Tastatur funktioniert?

Versuch mal ein ein Spreichermedium in den USB Port zu stecken und schreib dann mal was passiert ist.

0

Treiber runterladen...  Aber das wird nix mit dem installieren so ganz ohne Maus und Tastatur...  Hast du noch ne alte maus/Tastatur?  Oder nur die usb sachen

oliverkuhle 03.11.2015, 10:12

Ich hab ne USB Tastatur/Maus und eine Drahtlose versucht. 

0
Franzmann0815 03.11.2015, 11:22
@oliverkuhle

Hast du so ne ganz alte maus/Tastatur die du probieren könntest? Also nicht per USB oder drahtlos sondern mit si einen Stecker mit pins (Ps/2 heißts glaube ich

0

Was möchtest Du wissen?