Alter von Nymphensittichen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie 'können' bis zu 30 Jahre alt werden - das schaffen aber nur ganz wenige. 15 Jahre halte ich für realistisch. Das ist wie beim Menschen: manche schaffen es bis weit über 100, aber meistens ist mit 80 bis 85 Schluss

Hallo Mein Kuki wird im Januar 30 Jahre alt. Er hat zwar seine weh wehchen (grauer star und er bekommt Herztropfen) ,ist aber sonst noch fit für sein alter. Ich hoffe er lebt noch ein paar jahre. Ich weiß garnicht mehr wie es ohne ihn war. Er hat jeden Tag seine zeiten wo er auf das Kuscheln wartet .

Meiner ist 31 und putzmunter. Null Wehwehchen. Nur fliegen kann er nicht mehr gut. "Hinwärts" fliegt er mit wenig Höhenverlust, zurück geht es nicht mehr so gut :-)

Also Nymphensittiche werden bei wirklich guter Pflege tatsächlich bis zu 30 Jahre alt. Aber der normale Durchschnitts-Nymphi wird etwa 20.

Sogar die kleinen Wellensittiche und Kanarienvögel können bis 20 Jahre alt werden. Kein Wunder, dass Nymphensittiche das toppen können ;)

ich möchte ihnen auch etwas mitteilen mußmich den anderen anschliesen denn was sie schreiben ist wahr sie können bis 30 jahre werden aber wie gesagt es gibt unterschiede MFG. seifert63

Was möchtest Du wissen?