Alter von Hunden und Katzen?

10 Antworten

Das Alter von Hunden ist stark Rasseabhängig. Durchschnittsalter liegt so ca. bei 12 Jahren, wobei größere Hunde oft nicht so alt werden (Hat mit der Herzleistung zu tun) und kleinere Hund eher Älter.

Bei Katzen ist ein Alter von 20 Jahren kein Problem. Abhängig hierbei ist allerdings auch die Versorgung. Kastrierte werden z.B. durchschnittlich Älter. Zudem muss man hier auch zwischen Hauskatzen und Katzen in freier Wildbahn (Ausgesetzte) unterscheiden. Bei frei lebenden Katzen ohne Versorgung ist das Durchschnittsalter lediglich 3,8 Jahre.

Katzen können ohne Probleme über 20 Jahre alt werden. Die meisten sterben, weil sie einen Unfall haben oder wegen Erkrankungen die ernährungsbedingt auftreten. Sie werden meistens nicht mit dem versorgt, was sie wirklich brauchen. So weit ich weiss, werden grosse Hunde selten älter als 15 Jahre.

Vom Nachbarn der Kater hat schon 19 Jahre auf dem Buckel. So abwägig können 20 Jahre dann doch nicht sein.

Hochwertiges Nass- oder Trockenfutter für Hunde und Katzen aus dem Fressnapf oder Internet?

Wieso frisst mein Hund kein Trockenfutter ist es gesund einen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren ich mach mir sorgen um meinen Hund sie frisst sehr wenig aus ihrem Napf mit Trockenfutter und bekommt an manchen tagen leckerlies und isst von meinen essen mit. Mir Kot diese Ernährung nicht gesund vor . ich kenne kein hochwertiges nassfutter aus dem Fressnapf (auch für Katzen). Ab und zu bekommt mein Hund auch mal nassfuttee ich probieren verschiedenes Futter aus könnte sie dadurch Durchfall haben? Oder von zu viel lecker lies dir frisst sie lieber. Kennt ihr gut schmeckendes Hunde und katzentrocken Futter

...zur Frage

Warum sind Hunde so schreckhaft, und Katzen nicht?

Wenn ich meinen Hund berühre, während er vor sich hindöst, dann zuckt er sofort hoch.

Wenn ich dasselbe bei der Katze mache, reagiert sie kaum, sondern fängt höchstens irgendwann an zu schnurren.

Ist das bei allen Hunden / Katzen so? Woran liegt das?

...zur Frage

Kann man Katzen auch Kommandos wie Hunden beibringen?

Ich habe einen Hund. Kann man Katzen durch VIEL übung, Kommandos wie sitz und so beibringen? Oder können das nur die schlauen Hunde ? ;)

...zur Frage

Lieben mich die tiere?

Hallo leute

Ich bin richtig tierlieb und wünsche mir von kind aus schon immer eine katze oder ein Baby hund, geht aber leider nicht.

Jedenfalls merke ich das hunde oder katzen gerne zu mir um gestreichelt zu werden.. die beißen nicht oder so..

Hatte eine Nachbarin und ihr hund ist ständig zu mir gekommen wen sie mich gesehen hat, das war wirklich ein süßer hund, oder viele katzen kommen auch zu mir.. sorger fremde hunde und katzen kommen zu mir?

Ist das normal bei hunden und katzen das die auch mal zu fremden Menschen hingehen? kann es sein das hunde und katzen mich mögen oder so? spüren die das wen man tierlieb ist?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man im Tierheim aushelfen?

Egal ob Hunde, Katzen oder Kleintiere.

...zur Frage

Gibt es den Ortungschip für Hunde und Katzen?

Kann man Hunden und Katzen einen Ortungschip einpflanzen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?