Alter von (freilebenden) Landschildkröten?

3 Antworten

Du musst unter den einzelnen Gattungen nachschauen, nicht allgemein unter Landschildkröten. Es gibt ja unglaublich viele verschiedene.

Wer soll das denn wissen ? Bei Tieren in der Natur weiß doch niemand das Alter, denn sie haben ja keine Geburtsurkunde dabei und am Aussehen kann man das Alter nicht genau bestimmen.

Außerdem schwanken die Lebenserwartungen je nach Art. Europäische Landschildkröten können etwa 80-100 Jahre werden, Riesenschildkröten sogar bis knapp 200 Jahre.

Wir haben selber eine und im Buch dazu steht 120-150 Jahre

Wie alt werden Marienkäfer durchschnittlich?

Hey, kann mir einer sagen wie alt Marienkäfer jetzt eigentlich werden weil manche 1 Jahr sagen aber manche auch 7 oder 3 Jahre? Ist für ein Referat, bitte so schnell wie möglich Antworten.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Referat über das Buch "Boot Camp" (BITTE SCHNELL ANTWORTEN)

So hallo, wie schon oben steht brauche ich Hilfe bei einem Referat über das Buch "Boot Camp". Ein Punkt für mein Referat ist "sprachliche Merkmale" (also aus welcher Sicht es geschrieben ist usw.) und ich hab keine Ahnung was da alles hin soll. Auch im Internet hab ich nichts gefunden, also bitte ich hier um Hilfe. Ich hoffe ich bekommen schnell eine Antwort da das Referat schon in 3 Tagen fällig ist. Das ist der einzige Punkt der mir noch fehlt.

...zur Frage

Umfrage - wie alt seid ihr?

Das genaue Alter könnt ihr freiwillig angeben, ihr müsst nur die richtigen Abstände anklicken :P

...zur Frage

Wie lange müssen meine griechischen Landschildkröten Winterschlaf halten?

Meine Griechischen Landschildkröten sind 3 Jahre alt. Ich hatte mal gelesen das ich sie im März aus dem Winterschlaf holen soll aber ich bin mir nicht so sicher. Also fals jemand die Antwort weiß und sich sicher ist, bitte schreibt mir.

Danke. =)

Eure milly001

...zur Frage

Gründe warum es Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea gibt?

Also ich habe ein Referat zu dem Thema „Menschenrechte in Nordkorea“ - ich weis halt was für Menschenrechte verletzt werden. Aber ich weis den Grund nicht dafür warum das Land die Menschenrechte nicht einhalten, versteht ihr was ich meine. Ich habe schon alles gegoogelt aber eine genaue Antwort finde ich nicht.

Ich habe nur gelesen das in Nordkorea eine Diktatur herrscht und es wie mit der DDR Vergleichbar ist. Aber genaueres nicht.

Wäre echt toll wenn mir einer wirklich helfen könnte. (Möchte nicht das mir jemand mein Referat macht, sondern nur hilft das Thema der Klasse zu erläutern da ich es nicht verstehe Bzw finde ) Lg Sofja

...zur Frage

Wie kann man in Excel 2016 das Alter einer Person berechnen, wenn diese bis zu einem bestimmten Datum in der Zukunft noch ein Jahr älter wird?

Hallo, liebe Community,

ich möchte in Excel 2016 das Alter einer Person berechnen, von der ich das genaue Geburtsdatum kenne und in einer Spalte eingetragen habe.

Die Schwierigkeit liegt für mich darin, dass Excel zu dem errechneten Alter ein Jahr hinzuaddieren soll, wenn diese Person bis zum 18.06.2018 noch ein Jahr älter wird.

Anders formuliert: Excel soll mir nicht das Alter ausgehend vom aktuellen Datum berechnen, sondern prüfen, ob diese Person bis zu dem angegebenen Tag Geburtstag hat, und mir dann dieses Alter angeben.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Ich habe bereits gegoogelt und einige Formeln zur Errechnung des Alters in Excel gefunden, aber ich schaffe es einfach nicht, mir daraus die Formel für meinen Zweck zusammenzubasteln.

Kann mir jemand bitte die dafür erforderliche Formel nennen?

Vielen Dank im Voraus. Die hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet.

Viele Grüße

BerchGerch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?