Alter Vertrag tritt wieder in Kraft?

1 Antwort

Eine "Vertragsumstellung" bedeutet, daß man Dich unter der Bedingung aus dem alten Vertrag vorzeitig verläßt, daß Du zum vereinbarten neuen Vertrag wechselst, den man Dir angeboten hat. Man kann es als eine bedingte Kündigung ansehen. Da nun der neue Vertrag wegen angeblich einer "fristgerechten Kündigung" - hier vermute ich eher eine Nutzung des Widerrufsrechts nach dem Fernabsatzgesetz, was dann allerdings einen u.a. telefonischen Vertragsschluß bedeutete und gerade keine Kündigung wäre - hinfällig wurde, tritt automatisch der alte Vertrag wieder in Kraft unter Einsetzung der zuvor bestehenden Vertragsbindung wie Mindestlaufzeit (beim neuen Vertrag wäre mit dem Termin des Vertragswechsels eine neue Mindestlaufzeit eingesetzt worden). [Es wird nur der neue Vertrag rückabgewickelt unter Wiederherstellung des Zustandes, wie er vor dem Vertragswechsel bestand, also der alte Vertrag wieder eingesetzt.]

Kurz: die Wiedereinsetzung des alten Vertrages hatte seine Richtigkeit und Du bleibst in der Pflicht als Schuldner, bis er wirksam gekündigt ist.

O2 Vertragsverlängerung widerrufen, hat dann die Kündigung des vorigen Vetrages immernoch Bestand?

Hey Community,

leider habe ich etwas zu schnell dem Angebot des O2 Mitarbeites nachgegeben und einer Verlängerung zugesagt. Ich möchte nun doch widerrufen, weil ich günstigere Angebote gefunden habe. Mein "alter" Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und läuft noch bis 12. April. Hat nach meinem Widerruf die Kündigung noch Bestand?

...zur Frage

Monatlich zu viele Abbuchungen von Telefonica was kann ich tun?

Hallo an euch alle.

ich habe am 11.11.2014 einen Tablet Vertrag bei O2 abgeschlossen.

Damals wurde mir zugesagt, dass ich nur monatlich 15 Euro bezahle für das Endgerät UND den Tarif.

Nun ist es so (ja das ist meine eigene Dummheit), dass ich vor kurzem erstmal realisiert habe, dass nochmal extra 10 Euro monatlich abgebucht werden für das Tablet. Was mir nie gesagt wurde, ich dachte es sei wegen meinem Handy-Vertrag.

Ich habe daraufhin in der Hotline angerufen, der MA sagte mir, es sei für das Tablet (15 Euro Vertrag, 10 Euro Tablet) ...Und gab mir daraufhin 20 Euro Gutschrift.

Nun habe ich meine Emails durchstöbert.

Dort steht eindeutig

O2 go 24 Monate 0 € Surf Flat M Promotion 15,00 € Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 € (=5 Euro Monatlich)

Dann: Hardware Benefit: Durch den Kauf eines Handys bei O2 in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag, erhalten Sie einen Discount: Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 18.06.2018 -10,00 €

Weiter unten steht aber wieder:

Sie haben sich für die Option entschieden, Ihr Handy in monatlichen Raten abzubezahlen.

Folgender O2 My Handy Vertrag ist derzeit aktiv: Modell: HUAWEI MEDIAPAD 10 LINK+, WEISS-SILBER Monatliche Rate: 10 Euro

Damals in der Hotline wurden mir also schon falsche Infos gegeben..und... Ich habe es auch schwarz auf weiß, dass ich monatlich nur 15 Euro zahlen muss. Jedoch macht O2 nichts. ich habe schon in der Hotline angerufen, den Chat gestartet, via Facebook geschrieben. mehr als läppische 20 Euro Gutschrift bekomme ich nicht.

Und ich bin sauer, selbst der Agent meinte ich sei im Recht. bekomme aber mein Geld nicht zurück. Da Telefonica momentan viele Klagen am Hals hat...

Habt ihr noch einen Idee oder hilft nur der Weg zum Anwalt?

...zur Frage

Trotz kündigungs bestätigung vertrag verlängert?

Ich habe mein base vertrag gekündigt und habe kündigung bestätigung schriftlich erhalten zum 08.09.2016 Base wurde zu o2 und wie gewohnt stand da vertrags ende 08.09.16 Und jetzt sehe ich auf einmal hat es sich um ein jahr verlängert wie geht das jetzt steht da vertrags ende 08.09.2017

Was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Auf einmal Mehrkosten beim Handyvertrag, was tun?

Hallo, Ich habe bei o2 ein Handyvertrag und habe vor 1,5 Jahren mein Vertrag gekündigt. Daraufhin wurde ich angerufen und habe ein Angebot bekommen, wo ich Rabatt bekommen habe, damit mein Vertrag günstiger ist als mein alter. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Vertrag 2,5 Jahre läuft, aber der Rabatt nur 2 Jahre läuft. Muss ich nach den 2 Jahren den vollen Preis zahlen oder kann ich darauf bestehen, dass der Vertrag ja nur eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat? Danke für die Antworten.

...zur Frage

TürkTelekom / Telefonica Flatrate ins Avea-Netz gekündigt

Mein Vertrag: TürkTelekom (20 €) für unbegrenzte Telefonate ins Avea-Netz (Türkei) wurde heute von TT gekündigt. :-( Habt Ihr günstige Alternativen?

...zur Frage

Einstellungen für mobiles Internet o2 und eplus Netz (drillisch). Wichtig!

Hallo ich habe seit gestern einen neuen Vertrag von deutschlandsim und habe gestern die Einstellungen für mobiles Internet per sms bekommen diese habe ich jetzt aber gelöscht. Jetzt bin ich aber auch im Ausland und finde seit der Schweiz kein Netz mehr evtl brauche ich da auch Einstellungen fürs Ausland!? Lg!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?