Alter Vertrag Ist der Mietvertrag noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Mietvertrag ist noch gültig.

Meiner ist auch schon 14 Jahre alt und wurde von jedem neuen Vermieter genauso übernommen.


Keine Angst dein Mietvertrag bleibt solange gültig wie du dort wohnen bleibst. Das gilt übrigens für alle Verträge. Erst mit unterschrift eines neuen Vertrages würde der alte hinfällig werden.

Der Vertrag ist unbeschadet der inzwischen deutlich versbesserten Rechtsposition von Mietern, die auch Ihnen, ohne jede Vertragsumgestaltung zugute kommt, gültig.


Dein Mietvertrag unterliegt dem Bestandsschutz, nur gut für dich. Es ist nicht alles gut was da neu gekommen ist.

Freu dich über den alten! Bestimmt sind in den neuen Klauseln, die für dich schlechter sind!

nein brauchst du nicht, die alten sind noch gültig, da hätte sich der vermieter schon gemeldet

Was möchtest Du wissen?