Alter und Name des Künstlers von diesem Ölgemelde?

- (Computer, Kunst, Gemälde)  - (Computer, Kunst, Gemälde)

1 Antwort

Ein typisches "Kaufhausbild" der 60er/70er Jahre ohne monitären Wert. Die Signaturen sind meist irgendwelche Phantasienamen oder Anlehnungen an bekanntere Maler.

1

Und diese Bilder wurden extra für ein Kaufhaus so aufwändig mit Öl auf Leinwand gemalt?

0

Hallo, ich habe vor Jahren ein Gemälde geerbt. Verkaufen möchte ich nicht, aber gerne mal wissen wer der Maler ist! Kann jemand helfen?

Bild zeigt Bauer beim pflügen, Ölgemälde, Herkunft unbekannt. Oma hat gelebt Lothringen, Oberschlesien und südlicher Vogelsberg.

...zur Frage

Altes Gemälde gefunden?

Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren, Habe bei meiner Mutter ein altes Gemälde gefunden. Ihrer Aussage nach hat es ihr Opa (mein Uropa) nach dem Krieg aus einem Trümmerhaufen "gerettet" (in Berlin). Leider steht weder Name des Künstlers, noch Datum oder sonst etwas auf dem Gemälde. Der Rahmen ist anscheinend aus Holz und ich schätze es ist mit irgend einer Metalllasur bestrichen, kann mich aber auch irren. Die Maße sind etwa 1,26 x 0,59m. Hat jemand eine Idee wie alt das Bild ist, wer der Künstler ist oder was es wert sein könnte? Danke im voraus für die Antworten...

...zur Frage

Kennt jemand diesen Maler oder das Gemälde?

Wir haben auf dem Flohmarkt dieses schöne Ölgemälde gekauft und würden gerne mehr darüber erfahren

vielleicht kennt jemand die Signatur

...zur Frage

Weiß jemand von welchem Künstler dieses Gemälde stammt?

Ich wollte gerne wissen von wem das ist aber ich kann die Unterschrift nicht identifizieren

...zur Frage

Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe, ich habe ein Gemälde auf einen Flohmarkt gekauft.

Habe neulich ein Ölgemälde auf dem Flohmarkt gekauft unterschrieben von einem J.E Lemke, soweit ich das erkennen kann. Ist das ein bekannter Künstler? und wo könnte ich im Umkreis von Isny im Allgäu solch ein Gemälde begutachten lassen?

...zur Frage

Von wem ist dieses Gemälde (Künstler)?

Hallo ich habe dieses bild von ein Verwandten bekommen und wollte gerne wissen ob jemand weißt von wem das bild gemalt wurde und wie dee Künstler heißt mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?