Alter und Haltung von Zwergkaninchen

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich glaube das Kaninchen 9-12 Jahre alt werden. Denn mein Weibchen ist mit 9 Jahren gestorben und mein Männchen lebt mit 10 Jahren auch noch :)

Das kaninchen von meinem bruder ist 12 jahre alt geworden es war das lätzte jahr zwar nicht mehr sehr fit aber mit der richtigen ernährung genug auslauf liebe und zuneigung können sie ganz schön alt werden :)

Wenn dein Hase schon über Gebühr lebt, wirst du wohl alles richtig gemacht haben :-) - hoffe, er macht noch das ein oder andere Jahr. Mir selbst sagte man immer, Hasen können an die 9-10 Jahre alt werden http://www.gartenundzoo24.de/zoo/nager/zwergkaninchen/wissen/artikel-011123-00126.jsp

Kommentar von manum
24.03.2008, 12:13

danke für die schnelle Antwort :-)))

0

also zwergkaninchen werden zwisch 6-10 jahre alt und mit der haltung du musst deinem zwergkaninchen viel platz bieten und alleine fühlen sie sich sowieso sehr einsam weil sie gruppentiere sind und futter auf keinen fall mineral oder salzsteine geben die machen 1die zäne von deinem liebling kaputt und 2braucht dein kaninchen sie gar nicht bitte gib deinem tier auch kein trockenfutter da dies so wie bonbons und eis für zwerkaninchen ist davon werden sie dich und sie brauchen es nicht das hat die industrie nur als geldmacher erfunden!gib ihm täglich eine schüssel mit obst und gemüse aber pass auf den kaninchen verträgt nicht alles außerdem solltest du viel heu in den käfig/stall tuen 1 für den nestbau und 2 weil es das grundnahrungsmittel ist.Gib deinem kaninchen täglich ein napf frisches wasser nicht auß der trinkflasche da dies eine unangenehme haltung für das kaninchen beinhaltet!säuber den stall 2x in der woche und jeden tag solltest du den kod deines tierchen entfernen!biete deinem kaninchen auslauf benutze auf keinen fall diese kaninchen leinen die hasst dein kaninchen und beißt es durch es hoppelt nur wann es ihm gefällt und wird aggresiv.Ich hoffe ich konnte dir helfen:)=)wenn du alle dinge die ich geschrieben hab beachtest kann dein kaninchen sich wirrklich glücklich schätzen den gesünder kann es nicht leben! Bitte schreib mir fals du noch irgendwelche fragen hast!alles liebe deine TixXie

Na, bei dem Alter musst Du schon damit rechnen, daß es eines Tages zu Ende gehen wird. Aber Du schreibst ja auch, daß es ihm gutn geht, also scheinst Du doch schon sehr gut für ihn zu sorgen. Ich denke nicht, daß Du da noch viel ändern müsstest.n bAchte schön auf Sauberkeit in seiner Behausung, gib ihm das richtige Futter und achte auf gesundheitliche Veränderungen. Viel Spass und Freude noch mit und an dem Tier

Kommentar von manum
24.03.2008, 12:16

danke =)

0

Ich denke, du machst alles richtig.In Bezug auf´s Alter habe ich schon unterschiedliches gehört. Manche sagen, die werden so um die 8, andere wiederum(so stehts auch in manchen Büchern)sagen, die können 10-12 Jahre alt werden.

http://www.diebrain.de/ schau mal hier findest Du gute Infos auch zur Ernährung. Ich persönlich finde diese Seite einfach nur klasse!

Bei guter Haltung werden Zwergkaninchen10 bis 14 Jahre alt.

Bin auch davon überzeugt das du wirklich alles Richtig machst.Aber den ein oder anderen Tipp findest du unter folgendem Link - die Seite ist echt gut gemacht. http://www.sweetrabbits.de/zwergkaninchen/infos.html

Ich wünsch deinem Kaninchen noch ein langes Leben - und dir weiterhin viel Spaß mit dem Selbigen.

Kommentar von manum
24.03.2008, 12:19

dankesehr :)

0
Kommentar von Fenchelblatt
16.10.2008, 09:25

Naja, nur weil ein Tier schon älter ist, heißt es ja nicht, dass es ihm automatisch gut gehen muss. Offenbar lebt es allein, das ist leider ein riesengroßer Haltungsfehler, denn das Kaninchen ist einsam. :-( Das steht aber alles unter dem hier genannten Link. ;-)

0

Wenn es denen gut geht können die auch schon 10 Jahre und mehr werden.... mach so weiter wie Du es bisher gepflegt hast. Dann hast Du noch lange Freude mit ihm....

Zwergkaninchen werden ca. 8 Jahre alt. Du scheinst alles richtig zu machen, denn deinem Hasen geht es ja gut. L.G.

Kommentar von manum
24.03.2008, 12:13

ich bin wirklich erleichtert, dass es meinen Hasen so gut geht, ich kenne Leute, bei denen ist er schon mit 6 Jahren gestorben. danke für die Antwort :-)))

0

Scheinbar machst Du ja schon alles richtig. :-)

Was möchtest Du wissen?