Alter um mit Faustball zu beginnen

5 Antworten

ja klar kannst du das meine freundin hat auch in ca. dem alter angefangen

Na klar! :-) Es ist ziemlich egal, wann du anfangen möchtest mit einer Sportart, solange du lernfähig genug bist, um die Grundlagen oder auch "erweiterte Kenntnisse" zu erlernen/ erwerben. Eigentlich ist nur wichtig, dass du Spaß an dem Sport hast :-) Vorausgesetzt natürlich, du möchtest nicht gleich in der Niedersachsenliga einsteigen :-D

ich denke faustball ist noch eine der sportarten die man leicht erlenen kann, wenn man eine gewisse körperfitness besitzt! in meinem verein gibt es einige, die erst vor 1,2 jahren mit dem spielen angefangen haben und jetzt schon echt gut sind!

@ nemo : ich denke dass deine anfangszeit so "schwer" war, liegt daran, dass du selber auch noch ziemlich jung warst und wenig sportliche erfahrung hast! das war bei mir genau so, ich habe mit 7 angefangen zu spielen und musste erstmal ein gewisses gefühl für den ball entwickeln!

Was möchtest Du wissen?