Alter Traktoranhänger ohne Bremslicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bis 25kmh ist kein bremslicht erforderlich,erst darüber,mein alter deutz hat auch keines

Danke für die schnelle Antwort.

0

Ob Bremslicht ja oder nein, hängt von der in der Zulassungsbescheingung eingetragenen Geschwindigkeit des Zugfahrzeuges ab. Bis 25 km/h brauchst Du keins.

Deine Treckermodelle kenne ich nicht, aber wenn die selbst kein Bremslicht haben, dürften sie unter 25 km/h liegen und somit brauchst Du am Hänger auch keins.

Aber nicht vergessen: der Hänger muß auch versichert und angemeldet werden!

Danke für die schnelle Antwort.

0
Aber nicht vergessen: der Hänger muß auch versichert und angemeldet werden!

nein,der ist über den trecker versichert.

1

@janwilly,landwirtschaftliche anhänger bis 25kmh müssen weder versichert noch angemeldet sein.nicht mal tüv,die bekommen das selbe kennzeichen wie der traktor aber nur bei landwirtschaftl. nutzung.einzige bedingung verkehrssicher wie jedes andere fahrzeug auch

1

Was möchtest Du wissen?