Alter Text/Schrift (Sütterlin, Fraktur)? Wer kann es lesen?

Unbekannte Schrift - (Schreiben, Schrift, Schriftart)

2 Antworten

Hoffnung und Erinnerung sind der
Morgen- und Abendstern unseres
Lebens; jene erhellt uns der Zukunft,
diese der Vergangenheit Dunkel.

Waidhofen an der Ibbs
den 18ten August (1)833.

Katharine Weber. [Kürzel]

Der Ort heißt heute Waidhofen an der Ybbs (Österreich)

0

In Frakturschrift steht da überhaupt nichts: Alles in Sütterlin! Fraktur könnte ich lesen, Sütterlin nicht.

Schrift entziffern von Postmann

Hallo liebe Community,

hatte heute eine Karte im Briefkasten, dass ein Paket für mich gekommen ist. Auf der Vorderseite ist die Abhol-Filiale durchgestrichen und hinten etwas drauf gekritzelt, was ich leider nicht lesen kann.

Habe einen langen Weg zur nächsten Post, da möchte ich ungern umsonst hin- wär super, wenn mir das jemand übersetzen könnte.

"Paket abzuholen .... ??????"

Lg Lisa

...zur Frage

Altdeutsch Sütterlin entziffern Mädchenname auf Urkunde?

Wer kann diesen Nachnamen entziffern, ich lese Kroch oder Kratz?

Vielen Dank

...zur Frage

App um Sütterlin Schrift (deutsche Kurrentschrift) zu übersetzen?

Ich habe ein altes Dokument vorliegen, bei dem der Text in alter deutscher Kurrentschrift geschrieben ist. Einiges kann ich entziffern, aber der Typ hatte so eine Sauklaue, dass vieles einfach unleserlich ist. Gibt es vielleicht ein Programm oder eine App mit der ich das übersetzen kann?

...zur Frage

Warum ist ein (ergänzender) Text in mancher TV-Werbung so unleserlich klein gedruckt?

Bei einigen Werbungen im Fernsehen ist neben der bildlichen oder filmischen Darstellung des Produktes meist am unteren Bildschirm ein Text eingeblendet, der - sicher nicht nur für Sehbehinderte - nahezu unleserlich ist. Außerdem stehen diese 3 - 5 zeiligen "Informationen" häufig am Ende des TV-Spots, und nach wenigen Sekunden ist die gesamte Werbung beendet. Worauf weisen diese Texte hin? Warum werden sie - sicher mit voller Absicht - so klitzeklein gezeigt?

...zur Frage

Kann jemand diesen Namen in Sütterlin Schrift lesen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Übersetzung der Ahnentafel in Sütterlin altdeutsche Schrift helfen?

Hallo, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. habe von meiner Ahnentafel das meiste entziffern können, ein paar Angaben fehlen mir aber noch. habe alles mit dem Sütterlin Alphabet verglichen, komme aber nicht drauf ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?