Alter Telefon Klingelton, Melodie?

2 Antworten

Mit dieser marginalen Menge an Informationen kann man leider nur im Dunkeln tappen. Da wären wohl Jahresangabe oder vielleicht sogar Markenname vom Telefon oder die Dauer vom "Klingelton" etwas hilfreicher. Je nachdem wenn diese Telefonmarke mehrere Klingeltöne hätte, müsste man ja neben dir sitzen und mehrmals hintereinander fragen, "Ist es das?". Könntest du es mehr beschreiben? Ansonsten sind die Chancen nahezu gegen Null, dass hier jemand eine Antwort auf deine Frage hat.

Es hat keinen Gesang, es bestand nur aus diesen einfachen tönen die Haustelefone machen können, es war eine recht einfache, sich wiederholende Melodie. Das genaue Jahr weiß ich leider nicht mehr, es muss so in den früher 2000ern gewesen sein, es schien der Standard bei recht vielen Telefonen zu sein da ich es oft auch woanders gehört hatte. Ich hatte nur gehofft das es vielleicht so bekannt wäre das jemand anderes sich noch daran erinnert.

@CindyBlu

Hast du schon bei Youtube nachgeschaut? Die auffällige Melodie, die mir spontan in den Sinn kommt wäre diese:

https://youtu.be/uF6CA_3j3Zo?t=44s

Aber du kannst ja das komplette Video mal durchhören und ggf. ähnliche Videos in der Empfehlung.

@HeboScrub

Ich habe bevor ich die frage geposted habe circa 1 stunde auf YouTube gesucht und ich habe es nicht gefunden, jetzt komme ich mir richtig doof vor, genau die meine ich! Vielen dank dir !!!

Meinst du den Trash-Song von Jamba! ? Crazy Frog - Axel F. ? 😉😂

Ziemlich sicher nicht XD Aber trozdem danke. Ich meine einen Haustelefon Klingelton keinen Handy Klingelton.