alter SLK-> Neid Neid Neid...

11 Antworten

Ich hatte mir zum 18. einen Scirocco und später in der 13. Klasse einen Starion geholt und selbst zusammengeflickt (Motor fest, Turbo fehlte etc.). Autos hatten die meisten in meiner Klasse - teilweise haben gerade die Tussis nagelneue Polos oder eine auch einen Z3 von den Ellis gekriegt. Gab also eigentlich keinen Grund zum Ärgern. Habe auch regelmäßig (da lange Anfahrt) 2-3 Leute aus meiner Klasse mitgenommen bzw. wir haben uns beim Lenken abgewechselt. Nach mehreren zerstochenen Reifen, einer zerknallten Frontscheibe und losen Radmuttern hatte ich das Ding dann regelmäßig einen guten Kilometer weit vom Gymnasium in der Wohnbebauung geparkt. Vielleicht sind einige Leute einfach mit einem Assi-Gen gestraft!?

Uh man. Ich würde alles dafür geben um so etwas abzuziehen. Gönn dir doch den Neid und lass es dir auf der Zunge zergehen. Was interessieren dich deine Mitschüler, in einem Jahr bist du eh fertig und findest an der Uni oder wo auch immer neue Freunde. Gönn dir den Spaß.

Ich verstehe nicht,wie jemand wegen eines 8 Jahre alten SLK neidisch sein kann.

Sitzengeblieben in der 8. Klasse, aus vom Lehrertraum?

Ich bin leider in der 8. Klasse sitzen geblieben . Es wahr immer mein Wunsch einmal Lehrer zu werden. Kann ich es trotzdem noch schaffen oder nicht? Ich würde dann gerne wenn ich es geschafft habe zu meinen bisherigen Lehrern gehen und sagen "schau mal nun habe ich sogar Abi, Studium und Lehrer geschafft haha". Bitte um eure Erfahrung!!

...zur Frage

Kann man von der 7. Klasse am Gymnasium in der 8. Klasse in der Realschule kommen?

Letztes Jahr am Gymnasium haben es ich und ein Kumpel nicht in der 8. Klasse geschafft.

Ich bin zur Realschule in der 8. Klasse gekommen und er hat die 7. Klasse wiederholt (sitzen geblieben).

Jetzt ist er immer noch schlecht am Gymnasium und wechselt zu meine Schule dieses Halbjahr. Kommt er in die 7 oder 8 Klasse???

...zur Frage

Sitzen geblieben! Wen die neue Klasse mich nicht animmt?

Hey,ich bin in der Schule sitzen geblieben in der 6 Klasse auf der Hauptschule bin 13 Jahre und in 2 Wochen geht Schule wieder los und ich habe so angst ob mich die neue Klasse animmt den ich kenn da niemand und bin bissl dick.

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hass = Neid?

Hat Hass eigentlich meistens mit Neid zu tun.. ? Habe das gefühl, ich werde gehasst, weil ich besser bin als die anderen!

...zur Frage

Braucht man Neid?

Ich hatte heute morgen eine Diskussion mit meinem Freund, ob man Neid braucht oder ob es eigentlich nur negatives mit sich bringt und schadet.

(+) Neid kann dazu beitragen, ehrgeiziger zu sein. Man kann die Person, die man beneidet, als Vorbild sehen und so sein Leben verbessern.

(-) Aber: Man kann doch auch ehrgeizig sein, ohne Neid zu empfinden. Kommt man ohne Neid aus? Neid lässt einen schlecht fühlen, Wut empfinden, sich selbst herabsetzen.

Was denkt ihr? Muss der Mensch etwas neidisch sein oder ist es nur ein übles Gefühl, welches man umgehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?