(Alter) Prozessor noch für aktuelle Spiele geeignet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Reicht warscheinlich für aktuelle Spiele 100%
Keine Ahnung ^^ 0%
Reicht nicht :( 0%
Prozessor reicht locker für aktuelle Spiele 0%

4 Antworten

Also der alte Prozessor eignet sich durchaus ebenfalls zum Spielen, sowie der andere, den du dir eventuell holen würdest. Inwieweit bzw. Ob dein alter Prozessor die neue grafikkarte ausbremst kann ich nicht sagen. Du kannst die Prozessoren auch mal auf der Website passmark vergleichen. Die Rechenleistung pro Sekunde wird dort in Form von einer Punktzahl dargestellt. Je höher die Punktzahl, desto schneller. Die grafikkarte eignet sich auf jeden Fall für heutige Titel. Sie ist von der Technik die selbe, wie die 7970. bei Prozessoren setze ich persönlich auf Intel und bei Grafikkarten auf AMD (ati).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der FX-8350 wird glaube nicht wirklich merkbar stärker sein. (Kannst es ja mal bei Google/YouTube eingeben, FX-8350 vs. FX-8150) Da würde sich dann erst wieder ein i7 lohnen (wieso kein AMD ? FX-9590 ist nicht besonders Gut bzw. Normal). Die Grafikkarte ist keine schlechte Wahl, obwohl hier vllt eine R9 290 zu empfehlen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reicht warscheinlich für aktuelle Spiele

Also eigentlich sollte dein noch Prozessor reichen. Im Notfall kannst du ihn ja normal locker etwas übertakten. 4 GHz sollten Problemlos drin sei. Den FX 8350 würde ich nicht empfehlen. In Spiele ist der FX 6300 kaum schlechter und teilweise sogar besser als der 8350, bei einem deutlich besseren Stromverbrauch und Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeForPlay
24.03.2015, 14:26

Wenn bloß wüsste wie übertakten geht .....

0

wenn du Aufrüsten willst solltest du mal schauen, ob dein Mainboard überhaupt PCIe 3.0 hat, ich wette es hat keines! Mit einem PCIe 2. Mainboard bleibst du ja stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeForPlay
24.03.2015, 14:22

Hat es ^^

0

Was möchtest Du wissen?