Alter PC Netzteil kaputt.Festplatte auslesen und übertragen auf neuen Medion PC.Alter PC geht gar n.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja danke hab mir da schon so was ähnliches gedacht.Nur wenn ich die alte als Slave einbau,muss ich da nicht im Bios was einstellen?.Einfach nur den USB einstecken???.Klinkt mir eigentlich zu simpel.

Hallo,

A) Mittels eines sogenannten externen Festplatten-Gehäuses; die sind nicht teuer, Du kannst Deine alte Festplatte da einsetzen und per USB an Deinen Rechner anschliessen. Musst nur auf die Grösse achten, eventuell alte Festplatte mit zum Händler nehmen.

B) Alte Festplatte als Slave in den neuen Rechner einsetzen. Erfordert ein paar Kenntnisse die Du aber schnell im Internet lernen kannst. Ein Jumper auf der alten FP muss umgesteckt werden.

C) In einen Computerfachhandel gehen, die bieten sowas meist als Service an.

Ach so, ja, klar, erst mal die alte FP einfach aus dem Rechner herausnehmen :-)

0

du hättest einfach nur das netzteil austasuchen muessen dann würds gehen und ja es könnte auch das mainbord sein aber das ist eher unwahrscheinlich

du kannst von dem neuen das neue netzteil ausbauen und in den alten einbauen dannn kannste die daten auf ne externe festplatte und rüber.

oder du baust einfach die festplatte aus^^

einfach festplatte ausbauen

Was möchtest Du wissen?