alter oder neuer Router?

6 Antworten

danke,ich habe eine easy box und die kann ich bei 1 & 1 nicht nehmen

Korrekt. Vodafone's EasyBoxen gehören leider noch zu den Geräten, welche ausschließlich mit Vodafone-DSL funktionieren.

Somit musst du bei 1und1 einen Router nehmen. Dort bekommst du sowieso immer einen mit dazu. Alternative wäre sich einen selbst zu kaufen und bei 1und1 nur das kostenlose Modem zu verwenden. Hier kannst du das 1und1-Modem z.B. in Kombination mit einem TL-WR841N nutzen, sofern du keine 2,99€/mtl. ausgeben willst.

Alternativ sage ich nur...: Das 1und1-Modem ist genau das gleiche Geräte wie die 2,99€-Option, nur halt mit gesperrtem WLAN-Modul... Via FRITZ-Recovery (nicht einfach nur Werkseinstellungen) das Firmware-Image neu flashen und schon geht auch das WLAN.

Kommt auf deinen jetzigen Anbieter, den neuen Anbieter (Über Telefonleitung oder Kabel) und auch auf die Leitungen an (bis 16MBit oder über 16Mbit), die Du bist jetzt hast und die Du bekommst... Und natürlich, welchen Router du momentan hast.

Wenn du weiterhin Internet über die selbe Leitung beziehst, dann kann der Router wahrscheinlich bleiben. Ausnahme wäre ein Wechsel von ADSL auf VDSL, da kann es dann sein, dass dein alter Router nicht damit klar kommt, wenn es ein älteres Modell ist.

Neuer o2 Router bekommen und direkt anschließen?

Also ich habe heute einen neuen Router von o2 bekommen.. dazu auch ein Brief, im Brief stand das der DSL-Anschluss erst am 11.07 aktiviert wird.. kann ich trotzdem den neuen Router anschließen und das Internet benutzen? oder muss ich bis zum 11.07 abwarten?

...zur Frage

Neuer Router kaufen. Ist es egal welches Model?

Ich hab einen recht alten Router (Speedport W504V) und möchte nun einen Neuen kaufen. Ich habe wenig Ahnung von (Modem)-Routern und frage mich daher ob es egal ist welchen Router ich mir zulege. Oder brauche ich da Bestimmte? (Anbieter: Telekom 16k Leitung).

...zur Frage

Bringt es was den Internetanbieter zu wechseln?

Ich hab seit dem ich in Spandau wohne einen Ping von 60-200 ab 18 Uhr und heute den ganzen Tag weil Feiertag ist (Bin zurzeit bei Vodafone)! Ich würde gerne wissen ob das was bringt wenn ich den Internetanbieter wechsel.. oder ist das dann evtl. bei dem anderen Anbieter auch so mit dem Ping & der niedrigen Downloadrate?

...zur Frage

Stromkabel für Router kaputt?

Wie schon gesagt ist das Stromkabel von meinem Router kaputt. Ich hab noch von meinem älteren Router ein Stromkabel, doch wenn ich den Router mir dem aelteren kabel verbinde bekomme ich trz kein Strom. Kann mir jmd weiter helfen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Neuer Router gleich neue IP

Hallo Leuts,

Mein alter DSL Router mukkt momentan auf, und hab dauernd nur fehlermeldungen! Nun habe ich mir einen neuen von meinem Inetrnet Anbieter bestellt!

Bekomme ich dann gleichzeitig mit dem neuen Router auch eine neue IP adresse? Sowol für den router als auch für den PC?

Und muss ich mit dem neuen meinen internet zugang auch wieder freischalten?

Dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?