Alter Katzenuringeruch auf Sofa

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorge Dir am besten Ecodor-Spray (Google). Damit sollte es am besten rausgehen, aber evtl. wirst Du das öfter als einmal einsprühen müssen, da es ja schon älter ist.

Möglicherweise nützt auch ein Spray, wie Urin-off aus der Tierhandlung. Lass Dich aber beraten, denn nicht alle diese Sprays wirken gleich gut.

Ich selber habe 4 Katzen und immer Ecodor-Spray im Haus, für evtl. Notfälle. Das Spray nützt sogar gegen die stinkenden Markierungen unkastrierter Kater im Freien und kann auf allen glatten Flächen und allen Textilien angewendet werden.

Ecodor oder Urine-Off (beides im Internethandel erhältlich) . Ecodor hab ich selbst im Einsatz, wenn es mal einen Pinkel-Unfall gibt.

Das sind Substanzen, die die Geruchsstoffe praktisch aufspalten und somit eliminieren. Das Zeug ist leider relativ teuer, aber allemal billiger als ein neues Sofa ;)

"Insider-Tipps" sind auch Myrte-Öl (aus der Apotheke, stinkt selbst auch, aber das verfliegt) oder Wodka. Habe beides selbst noch nicht ausprobiert.

maxi6 26.08.2012, 16:44

Myrthenöl (nicht zu verwechseln mit Myrrhenöl) stinkt nicht, sondern hat eher nen grasähnlichen Eigengeruch, aber da es ja Oel ist, könnte es auf nem Sofa Flecken hinterlassen. Ich habe das früher nach dem Waschen der Katzenklos auf deren Böden geträufelt und verteilt und meine Katzen haben das auch gut akzeptiert.

0

enzymreiniger soll da wohl helfen...oder neues sofa...was mich etwas stutzig macht, du sagst du hattest bis vor 3 monaten eine katze, du hast die katze aber nicht weggegeben, weil sie dir aufs sofa gemacht hat, oder?

BJ006 26.08.2012, 16:17

nein auf keinen fall deswegen. ich hab mit ner freundin zusammengewohnt und wir hatten ein gemeinsames wohnzimmer. und eigentlich ist es ihre katze gewesen, aber sie war wie meine eigene. ...und wo bekommt man einen enzymreiniger? drogerie?

0
Belano 26.08.2012, 16:27
@BJ006

ja in der drogerie oder im internet

0

febreeze raumduftspray bei katzengestank min. 3 dosen.

BJ006 26.08.2012, 16:15

und dann direkt draufsprühen?

0
doodlemedia 27.08.2012, 19:00
@BJ006

ja einfach draufsprühn und fertig steht auch noch auf der verpackung.

0

Oh wir haben diesen Geruch an einer Stelle schon seit ca. 4 Jahren. Also vllt neues Sofa kaufen oder in der Ecke immer ein Handtuch drüberlegen

BJ006 26.08.2012, 15:54

hmm neues sofa wäre ziemlich schlecht da meins grad ca. 1 jahr alt erst ist. und n handtuch immer drüber legen sieht wenn man besuch hat ja nicht so schön aus... riecht denn euer sofa noch stark danach oder nur wenn man richtig mit der nase dran riecht?

0
lola188 26.08.2012, 15:56
@BJ006

Naja wenn man da direkt neben sitzt richt man den noch ein bisschen. Und wenn man direkt dran richt ziemlich stark.... Das ist immer ärgerlich aber dieser Geruch ist ziemlich penetrant

0
lola188 26.08.2012, 15:56
@BJ006

Naja wenn man da direkt neben sitzt richt man den noch ein bisschen. Und wenn man direkt dran richt ziemlich stark.... Das ist immer ärgerlich aber dieser Geruch ist ziemlich penetrant

0

Was möchtest Du wissen?