Alter Joghurt gegessen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Joghurt schlecht ist, merkt man das an einem muffigen, hefigen oder scharf sauren Geschmack und Geruch, sowie an der Bildung von Schimmelpilz und Hefegeflechten.

Wenn dir der Joghurt also nach dem ersten Löffel nicht aus dem Mund gefallen ist, war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch gut. 

Und die Bauchschmerzen werden wohl durch dein schlechtes Gefühl verursacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von was hast Du denn die Bauchschmerzen, wenn der Joghurt geschmeckt hat ? Selbst 5 Monate drüber ist für dieses Erzeugnis kein K.O. Kriterium, der kann noch so schmecken wie am ersten Tag.

Ich bezweifle aber etwas daß Du den so gekauft hast. Überleg doch mal wieviel Frischekontrollen der im Markt überlebt haben muß, und keiner hat zugegriffen außer Dir...oder hast Du ihn von ganz hinten aus dem Fischregal gezogen, wo keiner nach ihm geschaut hat ? Eventuell hast Du noch einen im Kühlschrank stehen und Du verwechselst die beiden jetzt, nur mal als Tip. Ist ja alles gut gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s0fiex
18.10.2016, 21:11

Nein ich war im August in Urlaub wo alles aus dem Kühlschrank meine Oma bekommen hat, also kann das nicht sein

0

Schau dir mal das Video von STERN TV an - die haben Joghurt getestet und gegessen, der 1 Jahr abgelaufen war... Wenn er nicht komisch geschmeckt hat, dann war er in Ordnung. Durch die Milchsäure ist er lange haltbar - wie gesagt, der bei SternTv war nach 1 Jahr noch gut....


Verlasst euch lieber auf Eure Nase, Geschmack und Geruchsinn. Lebensmittel können auch vor dem MHD verdorben sein - oder viel länger halten als das MHD.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem.

Wenn du den Joghurt nicht nach dem ersten Löffen ausgespuckt hast weil er schlecht schmeckt, ist er auch noch nicht verdorben.

Deine Bauchschmerzen dürften eher daher kommen das du dir einbildest der Joghurt wäre schlecht gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts - wenn Du das erst nach der Hälfte gesehen hast und keinen UNterschied geschmeckt oder gerochen hast, dann kommen die Bauchschmerzen grad eher vom Kopf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf jeden Fall eine Frechheit, immerhin haben wir schon Oktober sowas dürfte einem Supermarkt eigentlich nicht passieren! Trotz dessen glaube ich wird dir nicht viel passieren, Bauchschmerzen und eventuell Übelkeit und vllt wirst du brechen müssen , aber ich denke schlimmere gesundheitliche Auswirkungen wird das nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
18.10.2016, 13:48

Ich habe schon des öfteren bemerkt, daß beim auffüllen der Waren nicht die frische Ware hinten hingestellt wird, sondern einfach vorne drauf!

0

Wenn er normal schmeckt, kein Grund zur Sorge.

ich kaufe immer die abgelaufenen Joghurt im Supermarkt, weil die nur die Hälfte kosten aber noch mehrere Monate halten :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Dich da nicht beim MHD vielleicht verlesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s0fiex
18.10.2016, 13:47

Nein 3.5.

0

Was passiert jetzt?

Das merkst du gerade!

wozu steht eigentlich ein Datum drauf?

Bring ihn zurück u. verklag den Händler auf Schmerzensgeld!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
18.10.2016, 13:41

Mein Gott, wie kindisch! Wie alt bist Du denn, dass Du solchen Schrott daherplapperst?

2
Kommentar von Herb3472
18.10.2016, 14:04

@wonneproppen: warum sollte ich Dir mein Alter verraten? Lies meine Beiträge, wenn's Dich interessiert. Im übrigen gibt es hier genug kindische Leute, denen ich Deinen letzten Satz als ernsthafte Aussage zutraue.

0
Kommentar von Wonnepoppen
18.10.2016, 19:58

Hab mir deine Fragen angesehen, denen nach bist du um "einiges" jünger als ich u. jetzt bitte keine weiteren Beleidigungen mehr!

1

Du kannst den Laden verklagen. Aber ich glaube nicht daß du den gestern gekauft hast. Stell dir vor denkst du ein Laden in Deutschland verkauft seine Joghurts obwohl die abgelaufen sind und dass noch 5 Monate ach komm.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s0fiex
18.10.2016, 13:42

Ja klar ich stelle mir einen Joghurt 5 Monate in den Kühlschrank um ihn dann zu essen

0
Kommentar von scheggomat
18.10.2016, 15:56

Aus welchem Grund verklagen? 

Weil einwandfreie Ware verkauft wird? 

1
Kommentar von Brunnenwasser
18.10.2016, 21:08

Verklagen ? Bei diesem Streitwert ? Dein Anwalt muß ja mächtig was zu tun haben.

0

Was möchtest Du wissen?