Alter iPod mit Apple Music?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Und kann auch mit Tricksen nicht funktionieren.

Songs von Apple Music, die du als angemeldeter Nutzer zum Offline Hören runtergeladen hast, lassen sich nur dann abspielen, wenn das jeweilige Gerät dich als eben diesen autorisierten Nutzer beim Apple Server bestätigt.

Der Nano hat aber nicht die Technik, mit irgendeinem Server auf der Welt Kontakt aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaweezy 03.05.2016, 12:15

Naja ok trotzdem danke. Werde ihn mir holen und die Titel einfach einzeln kaufen, hab ich ja vorher auch gemacht. ☺️dann geht es eben nur so

0

Apple Music wird auf keinem iPod unterstützt, auf dem nicht mindestens iOS 8.4 läuft, d.h. alle klassischen iPods wie iPod nano, shuffle, classic, etc. können keine Apple Music Dateien abspielen.
Der älteste iPod Touch, der noch mindestens iOS 8.4 ausführen kann, ist der iPod Touch aus dem Jahre 2012 mit 4' Bildschirm (entspricht  der Grösse des iPhone 5) mit A5-Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaweezy 03.05.2016, 07:02

Kann ich das zur Not "umgehen" dass es doch eine Möglichkeit gibt die Lieder drauf zu laden?

0

Ich denke nicht da zumindest der iPod touch 4G nur bis iOS 6 geht,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kathaweezy 03.05.2016, 06:45

Ja das weiß ich, aber wenn man es am Mac mit iTunes synchronisiert, ob es vielleicht doch die Titel überträgt?

0
MiloMaeder 03.05.2016, 08:07
@kathaweezy

nein, man kann keine Apple Music "synchronisieren". Du besitzt sie ja nicht selber, zudem sind sie mit DRM geschützt 

0
SherlockBaker 03.05.2016, 06:48

Du hast sie ja in dem Sinne nicht gekauft

0
kathaweezy 03.05.2016, 07:00

Ja das stimmt. Zur Not rufe ich bei Apple an, die können mir das am besten sagen

0

Was möchtest Du wissen?