Alter in Beziehung wichtig?

11 Antworten

Hängt vom Charakter ab, Stichwort geistige Reife. Ein paar Jahre machen überhaupt nichts aus, da sind 100 andere Faktoren für eine erfolgreiche Beziehung wichtiger.

Oft ist der Mann älter, was bezogen auf die schnellere Reife der Frauen, der kürzeren Lebenserwartung der Herren sowie der längeren Zeugungsfähigkeit vielleicht ganz praktisch ist, aber andersherum geht es auch wunderbar - meine Frau ist 2 Jahre älter :)

Das ist doch total egal ^^. Solange ihr euch einander ernsthaft liebt, kann der Altersunterschied noch so groß sein.

Lass dich nicht beirren, denn wie sagt man immer so schön? Alter ist nur eine Zahl ;)

Also bei einem Abstand von 2-3 Jahren sehe ich das als normal an.
Vielleicht ist es immer noch eher die Regel, dass der Mann älter ist, aber bei so einem geringen Unterschied finde ich das wirklich normal

Was möchtest Du wissen?