Alter im Kino, kann ich als jüngerer mit einem älteren ins Kino?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also eigentlich darfst du das nicht
Ich würde trotzdem mal nachfragen

Nein, dich darf der Kinobetreiber nicht reinlassen.

Kommentar von Derdorianb
06.04.2016, 11:58

Super danke :)

0

alterskontrollen sind meistens nur an den kassen beim Kartenkauf... du kannst versuchen, dass dein kumpel die karten kauft und dir die dann gibt... wenn du jedoch pech hast und die kontrollieren dich beim reingehen in den saal ist das geld futsch... 

Kommentar von feuerwehrfan
07.04.2016, 19:34

falsch,  99% kontrollieren am Einlass

0

Nein, darfst du nicht. Wenn sie dich rein lassen, dann ist das ein Versäumnis des Kinobetreibers.

Nein, das ist nach Jugendschutzgesetz § 11 nicht erlaubt. 

Ne, nicht mal mit deinen Eltern oder nem Zettel. 

Die einzige Chance wäre, dass sie keine Ausweise kontrollieren, oder dich rein schleichen, was ich nicht empfehlen kann. 
Aber ansonsten hast du keine Chance.. 

Komplett abgekoppelt von deiner Frage: Wir haben damals ab und zu den Geldbeutel vergessen, also auch keinen Ausweis dabei gehabt. Freund hat gezahlt und das Personal sagt, ich sehe schon alt genug aus. 
Mach aus der Geschichte was du willst. ;)

Nein klappt leider nicht :) auch nicht mit einer Einverständniserklärung 

Geh einfach schonmal vor während er die karten kauft...dann interessiert das auch keinen mehr..

Kommentar von feuerwehrfan
07.04.2016, 19:35

doch den Einlass interessiert es. 

0
Kommentar von DJFlashD
07.04.2016, 23:24

wenn du ne karte hast, denkt der einlass dass du an der kasse schon deinen ausweis zeigen musstest.... das ist der älteste trick der welt, jeder normale mensch macht das so..

0

Was möchtest Du wissen?