Alter Hund mit alter Katze gewöhnen?

3 Antworten

Hallo :)

Erst einmal mein beileid so was ist immer schlimm.

Also ich muss sagen das sich unser Hund auch noch an Katzen gewöhnt hat aber da war die Katze auch erst 9 und der Hund 11

Ich weiß jetzt nicht ob das so einen großes Unterschied macht aber du kannst es ja mal versuchen.

Viel passieren kann ja nicht.

natürlich nicht hund und Katze einfach in einen Raum werfen ^^

Ich hab das so gemacht das ich meinem Hund hinter dem Zaun gezeigt hab das die Katze zu mir gehört also aufm Arm langsam in den Garten und so weiter. 

Naja jetzt liebt mein Hund Ihn und mein Kater Naja will sein Futter immer fressen und wenn es gewittert laufen sie gemeinsam in den Keller ..xD 

Aber wen bei dir gar nichts hilft vllt Haus aufteilen ? 

wenn nicht Tierheim, welche Alternative hättet Ihr denn?

so schlecht gehts den Tieren nun auch nicht in den Heimen, sie werden versorgt und haben ein warmes Körbchen und besuchen könntet Ihr die Katze dort auch.

aber hier kannst Du ja mal gucken.

http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=246&c=25&v=page&o=&s

allerdings würde ich doch das Tierheim vorziehen und den Tieren auf ihre alten Tage diesen Stress ersparen.

denn bei so alten Tieren ist die Chance gering dass es klappt, zumal der Hund Beutetrieb hat.

ich möchte den Hund behalten und eben nicht ins Tierheim stecken! Und im Tierheim kein Stress? Es ist mehr Stress die Bezugsperson zu entziehen und sie im Tierheim versauern zu lassen! Der Hund ist sehr auf mich fixiert und ich kann und werde es mit allen Mitteln verhindern. Zudem möchte ich einen Tipp auf meine Frage und keine Meinung...

1
@Bennibunny

einen Tipp hast Du bekommen (siehe Link) 

dann bleib doch bei Deinem Opa wohnen, wenn es nicht anders sein soll. 

auf Grund des Alters der Tiere werdet Ihr eine Vergesellschftung nicht hinbekommen.

1

Das geht nicht gut sage ich. Die 2 Tiere sind zu alt bzw. zu geprägt. Ich sage Ärger und ewiges Gefauche und Geknurre voraus. Wenn ihr die 2 nicht separieren könnt, also einer hier der andere da, dann geht nur abgeben oder einschläfern. Es gibt Dinge die NICHT zusammen passen, egal wie lange man sägt.

Würden Sie Ihren geliebten Hund einschläfern?! Der Hund war schon immer auf mich fixiert und ich bin die Bezugsperson und wenn Sie ihre Familienmitghlieder einfach so einschläfern bitte... aber ich suche wenigstens nach ner Lösung.

1
@Bennibunny

Tja, ich habe ja welche angeboten. Aber die unpopulärste ist eben....

0
@Bennibunny

Ich habe meinen Kommentar nochmal durchgelesen und analysiert aber ich finde ihn treffend und realistisch. Also was? Angst, will nicht, finde keine Entscheidung?

0

Was möchtest Du wissen?