Alter Hund jault?

5 Antworten

Wenn er erstmal nicht aufstehen konnte und verstört wirkte, kann es sein, dass er einen leichten Schlaganfall hatte.

Schildere das genau dem Tierarzt. Je früher ihr heute da hingeht, umso besser. Ist wie bei uns Menschen, bei dem Verdacht auf Schlaganfall sollte man schnell handeln. Alles Gute. lg Lilo


Es gibt viele mögliche Gründe warum der Hund so gejault hat. Hier können nur Vermutungen geäußert werden die vielleicht ganz falsch sind.

Nach einer gründlichen Untersuchung wird der Tierarzt Dir mehr sagen können. 

LG

Das könnte auch vom Rücken kommen. Ich würde auch lieber zum TA gehen, und das ganze möglichst genau schildern.

Alles Gute für den Senior!

Tierarzt / Tierklinik für minimalinvasive Kastration in Essen und Umgebung

Hallo, kennt jemand eine Tierklinik oder einen Tierarzt in 45326 Essen und Umgebung der oder die sich mit einer minimalinvasiven Kastration von Hunden auskennt und diese auch ausführt?

...zur Frage

Tierarzt mit spezializierung auf Dermatologie bei Hunden?

Hallöchen, meine Schäferhündin (4Jahre) leidet jetzt schon seit einem Monat unter Staphylococcus und Hefepilzen, die Tierärztin bei der ich war hat mir Tabletten verschrieben und ein ph neutrales Shampoo, hat letzten Endes nicht geholfen... Im gegen teil jetzt tritt er sogar schon an der furt auf. Daher suche ich einen Tierarzt der sich mit solchen Erkrankungen auskennt in der nähe von Dortmund , google suche hat nichts ergeben außer weit weg zu fahren.

Mfg

...zur Frage

Was ist mit meiner Lotta?

Also mein Hund ist schon ziemlich alt und auf nicht der fiteste💪. Im September letzten Jahres hat sich herausgestellt das Lotta einen Blasen und Harnröhren Tumor hat😓. Das war schwer zu verkraften. Aber wenn sie schmerztabletten genommen hatte hatte sie keine Schmerzen. Seid ein paar Wochen hört sie sogut wie nichts mehr👂. Wenn man sie streichelt wenn sie liegt schreckt sie sofort auf wenn man sie zum Essen ruft reagiert sie gar nicht oder wenn ich zusammen mit ihr den Müll rausbringe und ich die rufe reagiert sie auch nicht wenn sie neben einem sitzt und Leckerli ruft reagiert sie ebenso nicht ich weiß nicht was mit ihr los ist😔

...zur Frage

Was kann das sein, wenn ein Hund beim Springen jault?

Hallo Leute,

Gestern Abend wollte unser Hund (mittelgroßer Mischlingshund- 5 Jahre) auf das Sofa springen und hat laut gejault und ist dann unten geblieben.
Danach wollte sie die über die Treppen nach oben hat erst etwas gezögert aber ist dann auch hoch und oben ins Bett gesprungen ohne zu jaulen.
Heute Morgen hat sie noch einmal beim aufstehen und beim ins Auto springen gejault, danach nicht mehr.
Sie verhält sich aber so wie immer, humpelt nicht, läuft wie immer, alles so wie sonst auch.
Wir gehen heute zum Tierarzt aber wisst ihr was das sein kann? Hatte euer Hund das auch schon? Mache mir echt Sorgen :(
Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Hund jault obwohl er schon Gassi war?

Hey mein Golden Retriever (fast 6 Jahre alt) stellt sich ans Fenster von der Terassen Tür und jault so. Heute in der früh kam er zu mir und hat gejault. Das war weil er spazieren gehen wollte, macht er immer. Jetzt war ich 1 1/2 Stunden im Wald und wir sind vor 30 Minuten nach Hause gekommen. Und jetzt jault er wie gesagt. Essen Trinken hat er.. Als wir auf dem Heimweg waren, war da eine Schäferhündin und mein Hund war auf einmal so aufdringlich (Sie war wahrscheinlich läufig). Liegt es vielleicht daran? Vermisst der den sozialen Kontakt? Denn heute war nur 1 Hund am Feld bzw haben wir heute nur einen gesehen mit.l dem mein Hund kurz gespielt hat..

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund beim spazieren gehen die ganze Zeit jault?

Guten Abend! Ich habe mir einen Welpen zugelegt, wir haben auch schon viel erfahrung mit Hunden, trotzdem kommt uns was komisch vor..

Hier meine Frage dazu:

Unser Hund weint/jault immer beim Spazieren oder bei etwas längeren Läufen...

Wir wissen nicht warum sie das tut...

Haben sie eine Ahnung was das sein könnte?

Denn wir wollen nicht sofort zum Tierarzt gehen...

Schönen Abend noch!

Dankesehr für ihre Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?