alter hund hechelt durchgehend!?

6 Antworten

Sie hat starke Schmerzen. Deshalb hechelt sie. Geht mit ihr zum Tierarzt. Meinem Hund hat das Schmerzmittel Metacam geholfen.

Hecheln kann ein Zeichen für Schmerzen sein, bekommt sie denn was wegen der Spondylose? Meine Hündin bekommt bei einem Schub immer ein paar Tage Rimadyl, da sie sonst vor Schmerzen kaum laufen kann. Auf alle Fälle solltest du deswegen so schnell wie möglich zum TA gehen!

Vielleicht ist was mit dem Herzen. Am besten ab zum Doc und das abklären lassen. Denn wenn was mit dem Herzen ist und sich Wasser in der Lunge ansammelt (soweit ist es noch nicht sonst würde sie gar nicht ruhig liegen) kann das zu einem sehr qualvollen Tod des Hundes führen. Natürlich will ich nicht den Teufel an die Wand malen aber Herzprobleme sollten vor allem bei einem alten Hund immer in Betracht gezogen werden...

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Hündin hechelt die ganze Zeit und ist unruhig

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Hund aus Massentierhaltung geholt. Sie meinten sie wäre 8 Monate alt, jedoch sieht sie älter aus und wir glauben, dass sie uns mit dem Alter angelogen haben. Sie ist eigentlich eine sehr ruhige Hündin, aber heute Abend ist sie total unruhig, hechelt die ganze Zeit, jault, läuft durch die Wohnung und sucht extrem unsere Nähe. Welche Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Hund "hechelt" beim Gewitter stark.

Wollte mal fragen warum mein Hund jetzt so stark hechelt und zittert.. Also zittern tut er ja weil er angst hat denke ich , aber warum hechelt er .

...zur Frage

Hund hechelt andauern?

Was soll ich machen?
Meine Hündin hechelt seit 10 Minuten.
Sie ist 9 und hat Diabetes, hat das was damit zutun?
Kann ich ihr irgendwie helfen?

...zur Frage

Hund hechelt andauernd was tun?

Hallo also ich hab einen Labi der ist 3 jahre und er hächelt dauernd. Manchmal hab ich das gefühl er tut das schon als langeweile. Er hechelt beim gehen beim sitzen beim liegen.. Egal was er tut er hechelt. Natürlich ist das geräusch auch nervig.
Meine frage ist kann man da was tun?
Ich weiss natürlich das jeder hund hechelt und das das normal ist aber mein labi hechelt echt den ganzen tag.
Wir spielen eigentlich recht viel mit ihm und gehen auch große runden mit ihm weil er einfach ein hund ist der gefordert werden will. Wenn man das mit ihm nicht tut ist er unerträglich..
Bitte keine blöden antworten sondern nur ernstgemeinte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?