Alter Gasofen blau-grüne Flamme ist das normal oder giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine blaue Flamme ist normal. Je gelber sie ist, desto schlechter ist die Verbrennung. Grün könnte entstehen, wenn Kupfer am Brenner ist. Giftig ist das alles nicht. Giftiges Kohlenmonoxid entsteht am ehesten bei gelben, russenden Flammen. Rauch ist allerdings immer ungesund, wenn auch nicht unbedingt so, dass man gleich zum Arzt muss, wenn man mal eine Nase genommen hat. Der kann ohnehin nichts mehr machen.

also ich in der türkei haben viele solche öfen und das ist unterschiedlich, ka wieso! aber aufjeden fall gibt es welche mit blauer und welche mit orangener flamme! ich denke mal es ist so, das wenn wenig gas kommt die flamme orange wird und bei viel gas wird sie blau! oder es kann auch an der gas art liegen! auf jedenfall gibt es auch welhe mit blauen flammen :)

also kann sein das du dir das einbildest, weil das is immer so wenn man sowas erlebt denkt man, das man was hat! aber wenn nich geht, geh zum arzt!

Ja ich glaube das mit der der Übelkeit hatte ich glaube ich schon den ganzen tag über und übertreibe es einfach iwie:) danke für die zügige Antwort

0

Ofen stinkt nach rauch..ist das Kohlenmonoxid?

Hey mir ist aufgefallen, das mein Kachelofen manchmal stinkt. Also der Rauch kommt raus. Ich habe auch schon CO-Melder angebracht, die nichts anzeigen. Doch ich habe mal gehört es soll gefährlich sein, wenn der Ofen anfängt zu stinken? Was ist das nun?

...zur Frage

rauch aus dem ofen, gefährlich?

hab ´gerade pizza gebacken, bei 230°C. Als ich die pizza dann aus dem ofen genommen habe kam mir erstmal rauch entgegen. Die küche war dann kurz leicht veraucht, kaum sehbar. Die pizza war aber nicht verbrannt sondern normal. jetzt interessiert mich mal ob der rauch giftig ist? oder ob das nicht schlimm ist

...zur Frage

Wie funktioniert Tod durch einen Ofen?

Hallo, ich hab letztens gelesen dass sich in unserer Gemeinde jemand mit seinem Gasofen umgebracht hat. Jetzt wollte ich nur fragen wie das denn funktioniert? Weil er ist ja nicht verbrannt. Ist das Gas denn so giftig?

...zur Frage

Geschmolzene plastik

Hi, ich hab heute den ofen vorgeheizt ohne vorher rein zu schauen. Jetzt waren da aber noch solche plastik schalen drin. es hat plötzlich angefangen zu stinken. Ich hab dann sofort die Schüsseln raus und alle fenster auf aber es stinkt immernoch leicht. Außerdem sind viele Lebensmittel unverpackt in der nähe des ofens. Die schüsseln warn schon ziemlich geschmolzen. Also ist das arg giftig und kann man die lebensmittel noch essen und wie bekommt man das zeug wieder weg?? Bitte schnell ANtworten!!!!

...zur Frage

gas vs. heizöl

was ist besser ? und billiger zum heizen ?

...zur Frage

Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an?

Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an ? Es ist ja wahnsinn - da bist Du mal längere Zeit in der Kneipe und meine Haare stinken entweder nach Rauch oder nach Pommes - je nachdem was in der Kneipe grad los ist. Ich will nicht jeden Tag haare waschen müssen. Ist das normal, dass Haare so schnell einen Geruch annehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?