Alter Gaming PC noch zustande?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, dann ist es nicht verwunderlich, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Dann tausche halt die Grafikkarte aus. Deine Frage ergibt ansonsten so wenig Sinn, da praktisch keine Info.

SwnoxHD 23.01.2017, 09:23

Aber der PC ist voller Staub. Kann ich den Staub entfernen einfach so``

0
Zakalwe 23.01.2017, 09:24
@SwnoxHD

Natürlich kann man den Staub entfernen, wobei man natürlich so vorsichtig vorgehen sollte, dass nichts beschädigt wird.

0

Ja kannst du, aber.

2 Jahre sind zu alt. Als Gamer mußt du zusehen, das du relativ aktuell bleibst. Die Industrie lebt davon. Die neusten Games lassen sich eben nur auf highttec Maschinen spielen.

Wenn der Rechner zusammengebaut wurde, ist es sogar möglich, das die Einzelteile sogar älter als 2 Jahre sind.

Dieser PC taugt aber immer noch für Anwendungen und ältere Spiele.

SwnoxHD 23.01.2017, 09:29

Wie Minecraft :D

0

Staub ist der PC-Killer No.1!

Kühlrippen von CPU- und Graka Kühler sind dicht: Nix kühlung - Überhitzung! Versiffte Lüfter bringen ebenfalls nicht mehr ihre volle Leistung und eingestaubte Stecker führen ebenfalls zu Kontaktschwierigkeiten.

Mach´ das Ding erstmal ordentlich sauber ( Kühlrippen mit Druckluftspray freiblasen, Lüfter reinigen, die "Wollmäuse" mit´m Pinsel entfernen und die "Kiste" aussaugen ).

Kannst Dir auch mal das hier:

reinziehen, falls Du so gar keinen Plan hast.

Wenn er danach immer noch rumzickt, kann man weiter palavern...

SwnoxHD 23.01.2017, 09:40

Sollte ich die Reinigung bei einem Spezialisten machen für 25 Euro?

0
18Wheeler 23.01.2017, 09:48
@SwnoxHD

Klar. Kannste ooch machen lassen.

Ist aber - für mich - rausgeschmissenes Geld. Selbst ist der Mann... :-)

Ob die "Kiste" noch einigermassen spieltauglich ist, kann man anhand der mageren System Info´s eh´ nicht sagen. Ein PC besteht nicht nur aus einer Grafikkarte!

Wenn der Rest auf dem Niveau der lahmen, steinalt Grafikkarte ist, wird der Rechner bestenfalls noch für ältere Games ausreichen.

0

Kurze Antwort: Ja.

SwnoxHD 23.01.2017, 09:20

Bist du denn auch der Meinung nach, das die Grafikkarte kaputt ist?

0
qugart 23.01.2017, 09:22
@SwnoxHD

Nein. Da kann so gut wie alles defekt sein. Musst eben alles austauschen, was defekt ist. Du wirst wohl oder übel eine neue CPU und somit ein neues Mainboard brauchen.

0
SwnoxHD 23.01.2017, 09:27
@qugart

Zuerst kamen im Bildschirm überall weisse Striche und ich konnt kein Spiel öffnen (es kam immer eine Meldung.) Eine Woche später war der Bildschirm direkt beim anschalten des PC denn schwarz (die ganze Zeit blieb der Bildschirm schwarz)

0
naaman 23.01.2017, 09:35
@SwnoxHD

Was für eine Meldung?

Der Monitor sendet keine "Meldung" also ist der schon mal nicht defekt. Bei der GraKa bin ich mir nicht sicher. Ich vermute nur mal das auch die GraKa keine Meldung über eine Baldige Zerstörung ausgibt.

0
SwnoxHD 23.01.2017, 09:37
@naaman

Der Monitor ist heil den benutze ich heute noch. Aber danke, das du mir fleissig antwortest ;D

0

Was möchtest Du wissen?