alter fürs erste mal?

9 Antworten

2009: 14,5
2006: 14,7

Quelle: Bravos Dr.-Sommer-Studie, wobei das Durchschnittsalter in der Studie gar nicht erwähnt wird. Das wird vom Chef des Forschungsinstituts an anderer Stelle genannt. Die Studie sagt "nur", dass die Mehrheit das erste Mal mit 16 hat. Aber "Mehrheit" ist halt etwas anderes als "Durchschnitt".

Eigentlich ab 14 Jahre , was ich aber viel viel zu früh finde ... ich meine man sagt das man schon mit 12/13/14 Jahre in der Pubertät ist , aber in andren Ländern ist das zb: nicht so , da denkt man nicht mal mit 14 an Geschlechtsverkehr , den es kann an der Pornographie liegen die wir zu Gesicht bekommen , den überall findet man heutzutage nackte Frauen oder Männer (zb:Werbungen von Autos ), da muss man sich nicht wundern , und wie siehst du das ? LG. PS: Ich bin 14 und kann mir das noch nciht vorstellen !

ich hab gehört 14,3 ... aber ich kann mir das nicht so sehr vorstellen

Was möchtest Du wissen?