alter Film mit Pferd gesucht

1 Antwort

wie kann man vertrauen zu einem pferd gewinnen wie zb. in dem filmen "ostwind " oder "flicka"?

in beiden filmen geht es um 2 mädchen die eine unglaublich starke bindung zu ihren pferden entwickeln. geht das so in echt auch? klar , das ist nur ein film aber was kann ich machen das mein pferd mir auch blind vertrauen kann und ich meinem pferd vertraue?

...zur Frage

Helft mir mal kurz auf die Sprünge - Filmsuche?

Also. Es geht, wie unschwer zu erkennen, um einen Film.

Ich überleg schon seit Jahren wie der Film hieß, ich hab damals nur Ausschnitte davon mitbekommen.

Und zwar ist in dem Film ein Mädchen. Rückenlange, braune, gelockte Haare, trägt immer ein Kleid, ich glaub es war meist blau. (Das Kleid)

Das Mädchen war blind und stumm und bei ihr war eine Frau, die bei ihr das Lormen anwand.

Ich meine, dass die Familie nicht sonderlich arm war, bei Tisch war gut gedeckt.

Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo das Mädchen (mal wieder) etwas "überreagiert", verstörende, aufgeregte Geräusche von sich gibt und manchmal sogar andere geohrfeigt hat. (Auch diese Frau)

Gegen Ende des Film ist die Frau mit dem Mädchen stürmisch nach draußen gerannt hat ihre Hand genommen und alles berühren lassen und mit Lormen den Namen des Gegenstandes gezeigt. U.a. Wasser aus der Wasserpumpe...

Weiß jemand wie der Film hieß?

Ich hab was mit Helen im Kopf....

...zur Frage

Pferd bleibt vorm Sprung stehen oder rennt vorbei?

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir sinnvolle Tipps geben.

Also, ich habe vor ca einem halben Jahr ein junges Springspferd gekauft. Er springt Cavalettis brav aber sobald es nur ein Kreuz ist rennt er drauf los & legt kurz vor dem Sprung die Bremse ein. Ebenso rennt es auch mal volle Kanne vorbei. Ich versuche wirklich viel: komme aus dem Trab, lass ihn schauen, treibe viel, treibe wenig, benutze die Gerte, mache mir dem Schenkeln viel Druck & Versuch zu korrigieren wenn er zur Seite weggeht, mache Vertauensübungen usw. Die Sache ist, Bereiter & andere Leute haben es auch schon versucht. Er macht es bei denen genauso. Er wird auch total heiß im Springen.

Hat jemand Tipps? Bitte nur konstruktiv! Ich weiß selbst das ein junges Pferd viel Zeit braucht, aber mit einem kleinen Kreuz kann ich ihn ja schlecht überfordern, weil er früher auch schon höher gesprungen ist und die Stangen, Ständer & Höhe kennt.

-> Seinem Rücken & den Gelenken geht es übrings gut - ist alle gut durchgecheckt worden.

ich freue mich auf Antworten

lg

...zur Frage

Ich habe angst vor großen Pferden hilfe!

Ich gehe vllt nur 1 mal im Monat reiten aber auf etwas größeres Pferd als ein kleines Pony aber ich habe angst runter zu fallen! Und ich kann auch nicht mit kleinen Pferden anfangen obwohl ich Pferde sehr mag! Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Filmname gesucht! Wichtig! Pferde

Hallo ich such den Namen von einem Film. Inhalt vom Film: Ein Pferd ist nicht wirklich ein gutes Rennpferd wird aber solange Trainiert bis es am Kentuky Derby gewonnen hat... Es hat sich unter dem rennen ein Bein gebrochen und ist aber mit dem gebrochenen Bein weiter ins Ziel gerannt... Das ist eine wahre Geschichte die Nachgefilmt wurde der Film heißt wie das Pferd.. Wisst ihr wie dieser Film heißt? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?