Alter Film gesucht (Unterwasser-Thema)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschreibung passt auf diesen alten Film von 1969

U 4000 - Panik unter dem Ozean

http://www.youtube.com/watch?v=tZCu7OGRujM

Kennt jemand diesen Film mit Bergarbeitern, die verschüttet wurden?

Ich kann mich leider nur noch wage erinnern, aber ich weiß das ich damals monatelang Albträume und Angst hatte ô.O

In dem Film sind Männer die in einem Bergwerk arbeiten und sie wurden verschüttet (ich glaube, die Gänge waren irgendwie überflutet) und lebten wochenlang unter der Erde. Natürlich wird versucht ihnen zu helfen, aber ich glaube, das war so das sie nicht mit dem "Bohrer" weiter vordringen konnten. Ich kann mich auch noch an eine Szene erinnern, wo einer der Bergarbeiter, der verschüttet war, am Boden lag. Sein Bein war durch Felsbrocken eingeklemmt und die anderen Männer mussten ihn zurücklassen und dann starb er da.

Der Film müsste schon älter sein, ich habe ihn vor 7/8 Jahren gesehen.

Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte! LG!

...zur Frage

Steigt der druck in einem herabtauchenden uboot?

...zur Frage

Warum hat Deutschland keine Uboote?

Hallo

Ich habe einen Artikel über die Waffen und Heereseinheiten der Bundeswehr gelesen und gesehen, dass Deutschland kein einziges U-Boot hat. Warum ist das so? Noch wegen dem 2. Weltkrieg???

...zur Frage

Wie heißt dieser Zeichentrick-Film?!

Ich habe im alter von 10 oder 11 einen Zeichentrick Film abgöttisch geliebt. Habe ihn immer und immer wieder geguckt. Ich würde ihn jetzt gerne wieder gucken nur das Problem ist ich habe KEINE AHNUNG wie dieser Film heißt ich werde nun also so ziemlich alles was ich von diesem Film noch in Erinnerung habe aufzählen es kann sein das es von dem Original FIlm abweicht da es schon etwas her ist :D nun gut fangen wir an

Der Zeichentrick Film ist sehr futuristisch gezeichnet oder animiert bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Es spielt glaube ich in der Zukunft wo Menschen und Aliens zusammen leben bzw sich kennen und es nichts neues ist. Der Hauptcharakter ist ein Junger Mann mit Blonden Haaren ( nicht mehr zu 100% sicher ) er ist glaube ich ( oh man immer nur glaube ich ich hoffe jemand erkennt diesen Film ) ein Kopfgeldjäger. Die Hauphandlung ist das er mit einem Team in dem er als Partner einen älteren Braunhaarigen Mann hat das Raumschiff seines Vater sucht ( Welches sehr groß und rund geformt ist leider fallen mir keine weiteren Details dazu ein ) Dieser Braunhaarige Mann kannte seinen Vater glaube ich. Als einzigen Anhaltspunkt haben sie eine Karte die auf der Hand des Hauptcharakters eingraviert ist. Die Karte sah man immer wenn man die Hand in den Mond oder Sonne gehalten hat dies bezüglich bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher.

So nun werde ich einfach Film Szenen aus meiner Erinnerung versuchen zu beschreiben .Die Film Szenen sind nicht chronologisch geordnet - In einer Szene fliehen sie mit einem Raumschiff oder ähnlichem vor großen Fledermaus artigen Wesen( kann auch sein das sie vor etwas anderem geflohen sind und diese Fledermaus artigen Wesen ihnen geholfen haben). Sie fliegen über wasser und um sie herum fliegen große gelbe Ball artige Pflanzen die bei Berührung explodierten.

  • Am Anfang des Filmes glaube ich sitzt er mit einem Alien in einer art Kaserne wo er ein wurmartiges Gericht vorgesetzt bekommt welches nudeln ähneln sollte nehme ich an.

  • Er ist in die Basis von Blauen elektro Wesen eingedrungen und kaperte dort eines Ihrer Raumschiffe ( diese Blauen Aliens tauchen im Film noch öfters auf da sie glaube ich auch das raumschiff des Vaters des Hauptcharkteres suchten

...zur Frage

Suche einen Film über ein Mädchen mit telekinetischen Kräften

Hallo, ich suche einen Film, in dem ein junges Mädchen über telekinetische Kräfte verfügt und mithilfe ihrer Gedanken zum Beispiel in ihrer Wut Felsbrocken durch die Luft fliegen lässt und damit ein Haus zerstört.. Wenn sie ihre Kräfte anwendet, wird immer ein schönes klassisches Lied gespielt... Wer kennt den Film und das Lied, das ich meine?

...zur Frage

Horrorfilm mit Vögeln?

Ich suche einen alten Horrorfilm mit Vögeln die über eine Stadt fliegen und Bomben oder sowas abwerfen und die Stadt zerstören. Ich meine Nicht Alfred Hitchcocks Film Birds, also ich glaube nicht dass diese Szene in dem Film vorkam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?