Alter Fernseher, schlechtes Bild bei den öffentlich rechtlichen Sendern

2 Antworten

Die Antwort ist mal völlig falsch,es gibt bei allen Kabelnetzbetreibern noch analoges Fernsehen,und wenn nur die Sender ARD und ZDF betroffen sind die im Kabel nebeneinader liegen dann kann es an einer zu geringen Leistung des Pegelverstärkers liegen.Die Kabelnetzbetreiber haben Teile ihres analogen Angebotes auf die VHF Frequenzen verlegt und da ist der Empfangspegel niedriger als auf den anderen Frequenzen,und ein nicht richtig eingestellter Pegelverstärker kann da zu einem schlechten Bild führen,da sollte mal an der Antennedose der Pegel gemessen werden,dazu solltest Du dich ab den Vermieter wenden wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird,bei einem Einzelanschluss wo direckt an den Anbieter bezahlt wird mal deren Hotline anrufen.

Das erklärt noch nicht, warum der Empfang schlechter wird, je länger der Fernseher eingeschaltet ist. Na egal, das ist hier ja kein Wettrennen :-)

0

Da es kein Analogfernsehen mehr gibt, könnte es an der Schnittstelle zwischen Sender und Fernseher liegen - entweder am Kabelanschluss oder am DVB-T-Receiver.

Aber eher vermute ich, dass der Fernseher so alt ist, dass sich die Kanalabstimmung langsam aber stetig verabschiedet. Versuche mal (bei Kabelanschluss!) einen Sendersuchlauf. Dabei sollten sich die Sender auf den vordefinierten Kanälen einfinden. Alternativ könntest Du die einzelnen Kanäle per Feineinstellung nachjustieren. Aber wenn Du schreibst, dass die Störungen während des Betriebes des Fernsehers zunehmen, dann wird sich das Gerät wohl langsam verabschieden.

Alternativ kannst Du ja mal einen moderne(re)n TV anschließen und die Qualität in Augenschein nehmen. Damit schließt Du zumindest andere Ursachen aus.

Danke für die schnelle Antwort! Wir haben Kabelanschluss, ich werde das mit dem Sendersuchlauf mal versuchen wenn nicht muss ein neuer her.

0
@steffix13

Da es kein analoges Fernsehen mehr gibt ist völliger Blödsinn!Alle Kabelnetzbetreiber haben noch analoge Sender in ihrem Netz,und das sich nur zwei Sender verschlechtern schliesst den von Dir angegebenen Fehler aus,das würde alle Sender Betreffen wenn er sie nicht mehr stabil halten würde

0

Was ist eure Meinung zu den öffentlich rechtlichen Sendern?

...zur Frage

Warum kann ich mit Sky keine Sendungen aufnehmen?

Also ich habe einen Sky-resiver und das ganze Paket drum und dran. Nun ist es so: ich kann Sendungen aus dem öffentlich/rechtlichen Sendern und die vom Pay-TV, also die es zu sky mit dazu gab, aufnehmen. Das Problem ist, dass ich Sendungen aus den privaten, öffentlichen Sendern wie RTL oder Pro7 nicht aufnehmen kann. Wenn ich auf den Aufnahme-Knopf drücke steht dort immer "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung".

Woran liegt das? Kann man überhaupt Sendungen von privaten Sendern mit Sky aufnehmen?

Ich danke euch schon vielmals für eure Hilfe! Liebe Grüße!

...zur Frage

Pixelfehler bei Samsung TV

Hi! Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass bei unserem Flachbildfernseher (Samsung ) immer während einer Fernsehsendung extrem störende Pixelfehler auftreten. Plötzlich überziehen dann verpixelte Streifen für kurze Zeit das Bild. Noch störender aber ist, dass der Ton immer wieder kurz abbricht. Selbstdiagnose des Fernsehers ergibt nichts. Wir haben uns auch schon ein neues Kabel für das Tv-Signal gekauft, das hat auch nichts bewirkt. Auch komisch ist, dass das Problem nur bei privaten Sendern (Sat1,RTL, Pro Sieben. .......) auftritt, nicht aber bei öffentlich- rechtlichen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Ist mein Röhren Fernseher kaputt?

Also, nach langer Zeit habe ich meinen alten Röhrenfernseher eingeschaltet. Er ging an und zeigte auch ein Bild an, nur leider ist das Bild seltsam verzerrt als ob er an den Seiten zusammengedrückt wurde. Dieses verzerrte Bild ist auf allen AV Kanälen zu sehen. Ist mein Fernseher komplett kaputt?

...zur Frage

SAT Receiver empfängt keine öffentlich-rechtlichen Programme und hat bei den meisten Sendern kein Empfang?

Hi Ich brauche bitte viele Antworten, nämlich empfange ich mit dem SAT-Receiver kaum öffentlich.rechtliche Sender.

Phoenix, zum Beispiel geht, aber da steht dann immer, bei der Programminfo, TEST-R. Arte und One empfange ich auch, aber sonst nur sowas wie QVC. Super RTL, Das Erste, ZDF, Kika, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, RTLII usw... Das komische ivh empfange diese Sender in HD, also Super RTL HD und so.

Nick findet er zwar, aber da steht dann kein Signal, wie bei den meisten anderen Sendern. Kann es sein, dass die Schüssel verschoben ist? Der Transponder ist nämlich auf einen anderen Satellit, der 42 Grad Ost hat. ich möchte einfach wieder Astra 19,2 Ost bekommen und bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?