Alter Fernsehanschluss - welcher Stecker ist nötig?

2 Antworten

Das sieht eher wie eine altertümlicher Antennenanschluss aus. Damit wirst du wahrscheinlich nix anfangen können Du bekommst eh keinen Empfang. Wie bekommt ihr das Fernsehsignal? Schüssel, Kabel oder DVBT

Das TV-Signal kommt über eine Schüssel (laut Vermieter, der allerdings nicht sehr informiert wirkte). Kabel kann ich allerdings definitiv ausschließen.

Kann man so einen Anschluss prüfen? Oder handelt es sich bei dieser Technik auch um ein Koaxialkabel welches das TV-Signal über die alte Steckdose weitergibt? Falls ja, sollte es doch möglich sein die Steckdose gegen eine neue auszutauschen?

0

DU kannst die Dose gegen eine neue austauschen. Es ist aber sehr fraglich, ob da überhaupt noch was dran angeschlossen ist. Kabelnetz kann da nicht dran sein, die Dose würde Probleme bereiten, die wäre ersetzt worden wenn da was aufgeschaltet wäre. Satellitenfernsehen funktioniert mit so was auch auf keinen Fall, es muß auch eine eigene LEitung zur Schüssel (genauer einem Verteiler nahe der Schüssel) gelegt sein. Was da zu sehen ist geht da ganz und gar nicht.

Bleibt nur noch eine uralte Dachantenne die ihr vielleicht für DVB-T nutzen könntet oder das Ding ist "tot".

Fragt den Vermieter mal wie und wo ihr euren Fernseher anschließen könnt. Das Problem ist allerdings, dass wenn der DVB-T Empfang mit einer Zimmerantenne ausreicht, muß der Vermieter keinen anderen Anschluß stellen oder den Einbau dulden. Kann also gut sein, dass ihr gar nichts habt zum anschließen und ihr euch eine Zimmerantenne kaufen müsst!

Kann man einen Deutschen Steckdosenstecker in eine Schweizer Steckdose stecken?

Wollte nur fragen weil in Frankreich ging es auch wenn der Stecker dieses ausenstehende oben nicht berührt hat, also geht das in der Schweiz auch also ist das 3te Loch nicht zwingend nötig?

...zur Frage

Dilemma mit Fernseher/kein Signal: TV Steckdose in der Wand (Foto) - über welchen Stecker bekomme ich ein Signal?

Hallo zusammen,

ich habe die auf dem Foto zusehenden Anschlüsse an meiner Wand (links,oben,rechts) und scheitere dabei, ein Signal auf einen 42" Philips Fernseher zusenden. Die Buchs links "TV" habe ich mittels Antennenkabel Koaxial Stecker/Buchse weiß auf den SAT-Stecker des Fernsehers verbunden. Ohne Erfolg.

Informationen zur Art des TV-Empfangs durch Vormieter/Vermieter liegen nicht vor.

Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte? Ich habe noch ein Bild der Anschlüsse am Fernseher beigefügt. Ich geh davon aus, dass ich keinen extra Receiver brauche, da das realtiv moderne Gerät ermutlich sowas integriert hat.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

USB-C to HDMI Kabel geht nicht?

Hallo,

habe mir ein USB-C zu HDMI Kabel für meinen Fernseher Bestellt da der keinen USB Anschluss oder Sonstiges hat wo ich Filme Schauen kann außer einen HDMI anschluss.

Kurz gesagt HDMI and USB-C (Handy) angesteckt und gedacht das funktioniert so. Leider aber nicht... muss ich am Handy irgentwas einstellen, dass das Signal gesendet wird?

https://abload.de/img/20180519_2152304wskd.jpg

...zur Frage

Wechselrichter, reiner Sinus - Schuko-Stecker am Ende des Kabels?

Hallo zusammen, kann ich an die + - Pole eines Wechselrichters (Solartronic, reiner Sinus) das Kabel so umbauen und anschließen, dass ich am anderen Ende einen Schuko-Stecker habe? 12-Volt kommen nämlich direkt im WE-Haus aus der Steckdose.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?