Alter deutscher Schlager: Von wem ist dieses Lied und wie heißt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich halte es nicht für  einen dt Schlagersong aus den 80ern/ 90ern. Spontan  würde ich auf ein Lied aus "Der König der Löwen"  tippen, die original  englische Version. Das würde auch die unterschiedlichen Versionen erklären, denn die dt Version der KdL- Songs ist nicht unbedingt eine 1 zu 1 Übersetzung. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bagwellfanclub
28.01.2016, 14:23

"König der Löwen" ist es nicht, das kam später. Es ist definitiv ein deutsches Schlagerlied. Ich würde es selbst einsingen und online stellen, damit man die Melodie hört, aber das funktioniert hier nicht.

0

Bei einem solchen Geseich lohnt es sich wirklich nicht besonders, nach dem "Autor" zu recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
29.01.2016, 18:46

Ergänzung:

Entschuldigt meine harten Worte, aber bei Gedichtqualität bin ich unerbittlich. Sorry!

0

Ich glaube, das es "Ist es wahre Liebe" von Marianne Rosenberg ist ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bagwellfanclub
28.01.2016, 14:24

Ich kenne ihre Stimme, und dieses Lied hat sie nicht gesungen. Leider hab ich auch keine Vermutung, von wem das sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?