Alter des "Ötzi" mithilfe von C14 bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> dass die Isotopen-Häufigkeit von C14 ungefähr 1,5.10-12 beträgt

Das heißt, dass Du in einem Kilogramm natürlichen Kohlenstoffs 1.5 * 10^(-12) Kilogramm C14 hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
09.07.2016, 22:39

Sicher, dass der Massenanteil gemeint ist?

Nicht, dass eine so'ne oder solche Antwort mein Alttagsleben trüben könnte.

0

Das Alter des Ötzi kannst du schon deswegen nicht bestimmen, weil der streng bewacht wird.
Du willst ja keinen Krieg mit Italien anfangen? Und wenn Italien besiegt wäre, würde sich Österreich auf alte Rechte berufen.

Halbwertszeiten kannst du auch nicht bestimmen, jedenfalls nicht ohne ein 7stelliges Budget.
Wenn es genauer sein soll als das, was man so liest, kannst du noch mal 7 Stellen d'aufschlagen. Aufs Budget.

Du sollst die Bestimmungen nachvollziehen und nachrechnen.
DAS IST WAS VÖLLIG ANDERES.

Wenn der Physiklehrer so eine Frage verbrochen hat, muss er sich nicht wundern. Also eher seine Generation.

Wenn du nicht mal eine Frage korrekt abschreiben kannst, brauchst du dich nicht zu wundern. Also eher du persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Invictu520
07.07.2016, 20:20

Dann halt nachrechnen, ist mir völlig egal.

Ich finde die Belehrung ja ganz nett auch wenn du damit saublöd daher kommst obwohl ich nur eine Frage gestellt habe. 

Meinetwegen korrigier mich, aber dann halbwegs normal und wäre dann ganz cool wenn du auch was zur Frage beitragen könntest, denn immerhin ist das der Sinn. 

0

Was möchtest Du wissen?