Alter den Hundes?

6 Antworten

Uldimi, da gibt es einige Methoden das Alter eines Hundes zu bestimmen. Mir hat mal ein TA folgendes erklärt: Das 1te Jahr, wenn der Hund geschlechtsreif ist, zählt als 17 Jahre (ist ja auch logisch). Alle anderen Jahre 4 Menschenjahre. Demnach wäre deine jetzt 41.

Also es dauert noch bis sie 'ne Seniorin ist.

Guck mal auf den Link hier,finde den immer ganz toll zum bestimmen des Alters. 

Bzw.wie alt wäre der Hund in menschenjahre . 

http://www.diehundewiese.de/so-kann-man-das-alter-eines-hundes-bestimmen/

Laut der Zeichnung, wäre dein Vierbeiner jetzt um die 49 Jahre. Ein tolles Alter, souverän und ruhig. Wenn deine Hündin mal so 9-10 Jahre ist , hat sie in menschenjahren ein Seniorenalter erreicht. Dann hast du eine Hundeoma 😊

Diese kleinen Hunde werden 16-18 Jahre alt. Also frühestens ab 11. offiziell aber schon ab 8

Was möchtest Du wissen?