Alter Computer läuft zu langsam

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Windows kann ich ein paar Tipps zur Leistungsverbesserung geben:

1.] Arbeitsplatz/Computer -> Eigenschaften -> Visuelle Effekte -> Für optimale Leistung anpassen

2.] Windows-Taste + R -> msconfig -> Bei "Systemstart" und "Dienste" gucken, was da überflüssig ist. Das ist einfach zu ergooglen.

3.] Alles was überflüssig im Autostart ist 'rausnehmen. Google ein bißchen, falls du nicht weißt wie und was.

4.] Den virtuellen Speicher erhöhen, kann etwas bringen. Google.

5.] Mit einem guten Virenscanner einmal durchlaufen lassen, kann etwas bringen. Kein Avira/AntiVir.

6.] Alle Toolbars und ähnliches vom Rechner entfernen.

7.] Mehr RAM könnte auch helfen. Wenn man weiß was man braucht, ist das nicht zu schwer, auch für jemanden der gar keine Ahnung hat.

Vielen dank! Alle Tipps hier sind super! Vielen dank! Jetzt kann ich das arbeiten mit meinem PC wieder genießen.

0

Ich benutz da was feines zum zocken, was die FPS von 40 auf 55 hochboosted (Von 62.5). Kann man sicher auch anders verwenden. Einfach Browser im Gaming Mode öffnen dann läufts auch schneller hab ich schon probiert :D.

Razer Game Booster. Einfach ma googlen ^^

Einen neuen kaufen und das wars

etwas dazu kaufen damit er schneller läuft?

einen besseren prozessor.

Was möchtest Du wissen?