Alter bei Zwerghamser erkennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald ein Hamster ausgewachsen ist, kann man das Alter nicht mehr bestimmen.

Zwar gibt es Anzeichen, ob ein Hamster eher jünger oder eher schon alt ist, aber diese Anzeichen sind nicht zuverlässig zumal einiges, das nach Altersanzeichen aussieht, auch ein Krankheitsanzeichen sein kann.

Vom Verhalten kann man allenfalls dann auf ein hohes Alter schließen, wenn man den Hamster über einen längeren Zeitraum hatte.

Tatsächlich sind manche Hamster mit über zwei Jahren lebhafter als andere mit drei Monaten, das ist eine Frage des individuellen Charakters des Tieres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das erkennt man nicht. Nicht mal ein Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?