Alter bei Kiffen?! :)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es normal zu kiffen !?? dein ernst ? vielleicht ist es normal ja.. ist ja schließlich auch biologisch und die menschen haben es shon seit jahrhunderten gemacht. jedoch ist es schlimm ! es ist sogar sehr schlimm. genau wie janniko gesagt hat "fangt einfach gar nicht erst an" ja genau ich hätte mir auch um die tausend euro sparen könn, hätte meine ausbildung nicht verloren und mit sicherheit hätte ich jetzt auch viel mehr geld in der tasche. nicht nur das. cannabis verschlechtert deine motorik, dein gedächtnis und deine zuverlässigkeit. lass es am besten ab sofort und such dir etwas wenig schlimmeres. zudem kommt es auch oft zu psychischen problemen, sprich deperession, angstzustände, verfolgungswahn und sogar zu shizophrenie. glaub mir diese psychosen sind wirklich nicht schön... ich spreche aus erfahrung.

Es gibt kein "Anfang" alter. Aber die meisten haben so mit 15-16 angefangen zu Rauchen, Trinken, Kiffen oder auch harte Drogen zu nehmen. Kiffen ist nun mal verboten und es wäre auch dementsprechend schlimm wenn es deine Eltern erfahren. Es ist zwar bekannt das Kiffen nicht so schlimm ist wie Alkohol aber das THC was das High Gefühl bringt geht auf die Psyche wenn du noch Jung bist ist es schlimmer zu Kiffen da dein Gehirn und alles einfach noch nicht fertig ist und das (wenn du es jetzt regelmäßig machst) ein sehr großer eingriff wäre und deinen ganzen Charakter verändern kann. Viele der Leute die das kommentiert haben haben sicherlich noch nie ein Stückchen Graß gesehen und wenn doch sich nie im Leben mehr damit befasst. Wikipedia ist da recht zuverlässig schau doch da mal rein. Aber so lässig wie du die Frage gestellt hast ist es nicht nimm das nicht auf die leichte Schulter. Körperlich abhängig kannst du zwar nicht werden aber da das ganze auf die Psyche geht ist das nun mal in deinem alter schlimmer.

Ich hoffe dir hilft das.

ich geh jetzt mal auf die anderen nicht ein ich würd dir empfehlen nicht zu früh anzufangen wenn du UNBEDINGT kiffen willst dann mach es wenn du deine schule beendet hast und nicht abrutschen kann du musst fest im leben stehen denn es ist nunmal so das kiffen gleichgültig macht also mach erst mal schule und dann kannst du mal drübernachdenken zu "spliffen"

Was möchtest Du wissen?