Alter bei erster Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinen ersten Freund hatte ich mit 13 - das hat nicht lange gehalten... aber ich bereue es nicht, da ich einfach Erfahrungen gesammelt habe wie den ersten Kuss. Ich bin bis heute noch mit dem Jungen befreundet :)
Was ich damit sagen möchte ist, dass das Alter total egal ist, solange man sich zu nichts drängen lässt, wozu man nicht bereit ist. Natürlich wird eine Beziehung von "Kindern" nicht ewig halten, aber es ist einfach schön mal Herzklopfen zu haben :)

Das Alter spielt doch keine rolle solange ihr glücklich miteinander seit. Es ist in ordnung solange es keine 10-20 Jahre unterschied ist. Ich meine uns geht euer Alter ja eigentlich nicht an. Aber wenn du mit ihm Glücklich bist, dann warum solltet ihr keine Beziehung führen?? Ich bin der Meinung wenn der Alters unterschied unter 10 Jahre liegt ist es in ordnung. Ich wünsche dir viel Glück;)

Wie sollen denn jemand sagen, du seist zu jung, wo du doch dein Alter gar nicht angegeben hast? Deine Aussage lässt jedenfalls darauf schließen, dass du noch recht jung bist - ebenso wie der Umstand, dass du wohl noch keine Beziehung hattest.

Nunja, zu deiner Frage:

Im Endeffekt kann dir das niemand sagen, das musst du selbst wissen. Da du noch jung bist, rate ich dir, grundsätzlich vorsichtig zu sein - aber nicht verschreckt. Vorsichtig vor allem im Umgang mit deinen Gefühlen, gerade in der Pupertät und vorallem ihrem Anfang, können die mitunter gefährlich werden. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte meine erste Freundin mit 16 und verschiedene Umstände, haben das ganze trotz gegenseitiger Liebe zur Katastrophe werden lassen. Das ist übrigens noch nicht lange her, ich bin selbst nicht aus der Pupertät, aber sicher reifer als die meisten in meinem Alter.

Jedenfalls kann ich dir sagen: Lass dich von deinen Gefühlen leiten, aber vergiss dabei niemals deinen Verstand!

MfG

Die meisten Beziehungen in jungen Jahren sind nicht wirklich ernst, gibt aber auch natürliche welche die sich in jungen Jahren kennenlernen und dann auch lange zusammenbleiben... Ich persönlich bin seit ich 14 bin mit meiner Freundin zusammen, wir sind schon seit über 5 Jahren ein Paar.

Also meinen ersten Zungenkuss hatte ich mit zwölf und ich weiß noch, daß ich davor ziemlich nervös war und sogar meine 2 Jahre ältere Schwester anbettelte, mir das küssen beizubringen. Die hat sich aber erfolgreich gewehrt und ich musste ins kalte Wasser springen! Aber auch ohne ihre Hilfe war mein erster Kuss wunderschön und ich erinnere mich auch heute noch gerne!

Meine erste feste Beziehung hatte ich mit 16!

Wie alt bist du denn und wie alt ist er?

derflorian02 01.07.2017, 23:14

Okay also ich hatte meine mit 13 also geht das denke ich klar🙌

0

Was möchtest Du wissen?